Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse vor Hoffenheim: "30 Minuten? Ich will spielen!"

23.02.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Brudi Völler | Autor: Kristian Dordevic

Am späten Montagabend ist Max Kruse mal wieder seiner Lieblingstätigkeit nachgegangen: Zocken. Diesmal nicht auf dem Fußballfeld oder am Pokertisch, sondern auf Twitch. Während des Livestreams äußerte er sich auch zu seinen Vorstellungen im Hinblick auf das Wochenende.


Und es wurde klar: Nach seiner langwierigen Oberschenkelverletzung (Muskelbündelriss) hat er alles andere als einen Kurzeinsatz für Union Berlin im Sinn. Ein User wollte vom Angreifer wissen, ob er gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag 30 Minuten mitwirken will.

"Was für 30 Minuten?", fragte Kruse geradezu empört und betonte: "Ich will spielen!" Mit anderen Worten: Er fühlt sich körperlich offensichtlich bereit für die Startelf. Jedenfalls für klar mehr als nur einen halbstündigen Auftritt. Trotz über zwei Monaten Verletzungspause. Am vergangenen Spieltag (1:0 in Freiburg) hatte es zumindest für einen Platz im Aufgebot gereicht, nicht aber für einen Einsatz.

Jetzt ist es wohl allein an Union-Coach Urs Fischer, den Daumen für die Startelf zu heben. Ein Argument gab ihm Kruse am Montag gleich mit: Hoffenheim ist sein Lieblingsgegner. In 15 Duellen gelangen ihm insgesamt 15 Scorerpunkte.

Quelle: twitch.tv | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!