Max Kruse | 1. FC Union Berlin

Kruse meldet sich mit Kickba­se-Tipp aus dem Mannschafts­bus

19.02.2021 - 15:24 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag wollte sich Union Berlins Cheftrainer Urs Fischer noch nicht in die Karten schauen lassen, ob er Max Kruse zweieinhalb Monate nach seinem Muskelbündelriss wieder mit in den Kader nehmen wird. Der Schweizer bestätigte lediglich die generelle Einsatzfähigkeit des Angreifers und ließ sich bezüglich einer Kadernominierung ein "Wäre möglich" entlocken.


Einen Tag später steht nun fest: Kruse wird am Samstag (15:30 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg dabei sein. Am Freitag postete der 32-Jährige ein Video aus dem Mannschaftsbus und verkündete: "Es ist so weit. Ich bin wieder am Start!"

Mit besonders viel Einsatzzeit rechnet der Topscorer der Eisernen (sechs Tore, fünf Vorlagen) allerdings wohl selbst noch nicht: "Wartet noch eine Woche und stellt mich dann auf!", lautete sein Rat an alle Kickbase-Manager.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
2,95 Note
-
3,41 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
32
-
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!