Max Kruse | 1. Bundesliga

Hinrunde für Kruse gelaufen

01.09.2016 - 14:01 Uhr Gemeldet von: singelscher | Autor: Finn Wagner

Was sich bereits kurz nach der Verletzung von Neuzugang Max Kruse andeutete, bewahrheitet sich nun: Die Hinrunde ist für den 28-Jährigen beendet. Aufgrund der im Pokal gegen Lotte erlittenen Außenbandverletzung wird der ehemalige Wolfsburger sogar bis zu einem halben Jahr lang pausieren müssen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.16

    Laut Baumann 8-10 Wochen Ausfallzeit!

  • 01.09.16

    Werder hat im Moment ziemliches Pech. Aber das kann auch eine Situation sein, wie mit 10 Mann. Der eine rennt für den anderen und man wächst zusammen. Muss man nur vermitteln. Die Qualität für einen Mittelfeld Platz hat Bremen. Larmoyanz und Dissonanz sind die eigentlichen Probleme, denen man sich nicht hingeben sollte.

    • 01.09.16

      Naja, es ist schon auffällig, daß Werder (nicht zum ersten Mal) viele Ausfälle aufgrund von typischen Ermüdungsverletzungen hat. Ob das nur Pech ist? Ich denke, es läuft auch was im Training falsch!

    • 01.09.16

      Naja, das halte ich eher für eine moderne Mythe, die sich schon über Jahre hält. In den letzten Jahren gab es weit weniger solche Verletzungen. Kaum wird es wieder mehr, kommt das Gerücht erneut auf, dass in Bremen falsch trainiert wird. Ich denke, die Profis kennen ihren Körper sehr genau und Spieler, wie Kruse und Pizarro würden auch etwas sagen, falls dem so wäre. Meiner Meinung nach, gehört das in die Welt der Märchen, zudem seither schon zig versch. Trainer zugange waren.

    • 01.09.16

      So abwegig finde ich den Gedanken nicht. Während man in der Sommerpause lesen konnte, dass z.B. in Frankfurt mit Zirkeltraining und Tabatha-Protokoll Kondition usw. trainiert wird, las ich von Bremen, dass im Trainingslager wieder Waldläufe gemacht wurden, wie vor 100 Jahren.

      Das Bremen schon länger kein Flaggschiff mehr ist, wenn es um die Umsetzung von neuen Einflüssen im Fußball geht, ist schon eine Weile klar. (Scouting, Marketing, ärztliche Betreuung)

      Nicht mehr zeitgemäßes Konditions-/Athletik-Training könnte da gut ins Bild passen. Das würde auch erklären, warum Spieler einer Profimannschaft am ersten Spieltag einer Saison in der 80ten Minute Krämpfe bekommen.

  • 01.09.16

    Außenband bis zu einem halben Jahr Pause? Das hört sich für mich aber nicht realistisch an...es sei denn geht statt zur Reha lieber pokern...

    • 01.09.16

      Dies kann man so pauschal nicht sagen. Das Problem bei einem Außenbandriss besteht in der Regel darin, dass in den meisten Fällen noch weitere Kniestrukturen verletzt sind. Bei schweren Verletzungen können sogar Knochenstrukturen betroffen sein. Dies wissen wir in diesem Fall nicht und können nur spekulieren. Darüber hinaus muss man sagen, dass ein Außenbandriss im Knie sehr selten vorkommt und eine schwere Verletzung darstellt.

      Zur Ausfallzeit: Ganz allgemein kann man natürlich wie immer sagen, je schlimmer die Verletzung war (lediglich Dehnung vs komplexen Riss mit Knochenbeteiligung) desto länger gestaltet sich selbstverständlich die komplette Rehabilitation. Bei sehr komplexen Verletzungen am Außenband kann es sogar 1 Jahr dauern, bis das Knie wieder voll belastbar ist. Die Prognose von 6 Monaten Pause für Max Kruse ist daher durchaus realistisch, leider.

    • 01.09.16

      Hallo Herr Doktor,
      vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

    • 01.09.16

      Wir haben auch schon Mehmet !!

    • 01.09.16

      Der Doktore ist wieder zuvorgekommen. :D Perfekt erklärt. Es ist einfach problematisch über Verletzungen ohne Akteneinsicht zu spekulieren. Das Knie ist so komplex und solche Vetletzungen haben oft Begleitveretzungen, von denen der Außestehende in der Regel selten erfährt. Das geht von knöchernden Ausriss des Bandes bis zu Verletzungen am Meniskus.

  • 01.09.16

    Das ist wirklich sehr bitter für Werder. Wie ich finde ist das einer der Verletzten der vom Verein einfach nicht ersetzt werden kann.

  • 01.09.16

    Oh man, so ein toller Transfercoup und dann so ein Pech.
    Das einzig gute, das ich der Verletzung abgewinnen kann, ist, dass nunn auch noch Gnabry geholt wurde. In der Rückrunde geht es dann offensiv mit Pizarro, Kruse, Gnabry (und hoffentlich J. Eggestein) ab.

    • 01.09.16

      Die Spielereinkäufe lassen sich durchaus sehen und Pizza knippst fast immer wenn er spielt, aber mit dem Trainer sehe ich auch keine gute Rückrunde, egal wer wieder fit ist.
      Solange Skripnik als Trainer fungiert geht da gar nix ab. Hat mich Ende letzter Saison schon gewundert das man unbedingt an Ihm festhalten will ....

  • 01.09.16

    Übel