Max Kruse | 1. Bundesliga

Hoffenheim dementiert Kru­se-Gerücht

20.06.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem in den zurückliegenden Wochen wiederholt attestiert wurde, dass Max Kruse sich in diesem Sommer mit einem Wechsel beschäftigen könnte, sofern ein Champions-League-Teilnehmer mit einem lukrativen Angebot vorstellig wird, und dann auch sein Arbeitgeber Werder Bremen gesprächsbereit wäre, kursierte jetzt der Name eines konkreten Interessenten.


Laut Informationen der "Bild" hat die TSG 1899 Hoffenheim ein Auge auf den Offensivstar der Grün-Weißen geworfen. Ein Jahr vor Vertragsende an der Weser könne der 30-Jährige im Kraichgau einen vielleicht letzten großen Vertrag unterzeichnen:

3,5 Millionen Euro soll der Tabellendritte der abgelaufenen Bundesligasaison Kruse jährlich bieten, mit Boni könnte die Summe auf vier Millionen ansteigen. In Bremen beträgt sein Jahresgehalt kolportierte drei Millionen Euro jährlich.

In puncto Ablöse sollen dem Blatt zufolge 15 Millionen Euro im Gespräch sein. Erst kürzlich bezeichnete Werder-Manager Frank Baumann allerdings eine Schmerzgrenze in Höhe von 20 Millionen Euro als Quatsch.

Ebenso reagiert jetzt Hoffenheims Holger Kliem, Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit, in Bezug auf das Kruse-Gerücht: "Der Bericht ist falsch, ein Transfer von Max Kruse zur TSG Hoffenheim ist kein Thema!", ließ er vor gut einer halben Stunde via Twitter verlauten.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!