Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse übernimmt Kapitänsamt in Bremen

08.08.2018 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es hatte sich zuletzt abgezeichnet, dass Trainer Florian Kohfeldt Max Kruse zum neuen Mannschaftskapitän von Werder Bremen ernennen würde. Das wurde nun offiziell von Vereinsseite bestätigt. Der 30-jährige Stürmer übernimmt die Spielführerbinde von Zlatko Junuzovic, der ab dieser Saison wieder in seiner österreichischen Heimat für Red Bull Salzburg spielt.


"Der Kapitän ist für mich als Trainer ein ganz wichtiger Ansprechpartner auf und neben dem Platz. Daher wollte ich im Laufe der Vorbereitung schauen, welche Entscheidung für das Gesamtgefüge die sinnvollste ist", gibt Kohfeldt einen Einblick in seine Überlegungen.

Kruse bringe "die nötige Erfahrung" mit, ist auf und außerhalb des Rasens "ein absoluter Leader" und "verkörpert diese Mentalität, mit einer gewissen Unbekümmertheit die absolute Leistungsbereitschaft auf den Platz zu bringen". Egal ob im Training oder in einem Bundesligaspiel – "er will immer gewinnen".

Auch der Mannschaftsrat steht fest

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.18

    Der Mann muss Gewicht haben

  • 08.08.18

    Die Eskapaden von Kruse waren im Endeffekt wohl echt ein Glücksfall für beide Seiten. Ansonsten wäre er wahrscheinlich nie nach Bremen gegangen.

    • 08.08.18

      Aber dafür wahrscheinlich Nationalspieler bei BMG oder einem Top-Club geworden..

    • 08.08.18

      Die Eskapaden wurden ja vor allem von der BILD aufgebauscht und sind im Vergleich zu anderen Dingen harmlos. Natürlich war sein Verhalten manchmal nicht professionell, aber Nutellakonsum, eigenes Geld im Taxi vergessen und in einem Club genervt auf ständiges fotografieren am Geburtstag reagieren, sind eigentlich nicht der Rede wert.

      Das alles war für Werder ein Glücksfall, aber Kruse war weit entfernt davon ein Gascoigne oder Cantona zu sein und sportlich hätte er eine längere Nationalmannschaftskarriere verdient gehabt. Im Klosterverein zum Heiligen Sankt Löwius wurden aber schon ganz andere Petitessen sanktioniert um mündige Spielern abzusägen. Ein abgebrühter Künstler wie Kruse hätte sicherlich den ein oder anderen Akzent setzen können.

    • 08.08.18

      Genau richtig, savon. Im Vergleich zum Seehofers Horst sind Kruses Vergehen beispielsweise nicht erwähnenswert.

    • 08.08.18

      So hat er jetzt aber im Sommer immer Zeit seinem Hobby in Las Vegas nachzugehen.

    • 08.08.18

      Naja harmlos würde ich Kruses bestes Stück jetzt nicht nennen... Das war schon unheimlich...

    • 08.08.18

      Die Geschichte mit dem Damenbesuch auf Länderspielreise finde ich persönlich auch nicht so klein. Ohne diese Geschichte könnte Kruse wohl weiterhin Teil der Nationalmannschaft sein, denn bis dato war er eigentlich ein recht sicherer WM Fahrer 2014.

    • 08.08.18

      @martinez20 war auch mein erster Gedanke... bzw. ist seither immer mein erster Gedanke wenn es um Kruse geht :D Das hat vor ihm noch niemand fertig gebracht soweit ich weiß...
      Ich erinnere mich dunkel an ein auf den zweiten Blick recht pikantes Bild von Firminho aus TSG Zeiten (besser gesagt von seiner weiblichen Begleitung), das war aber deutlich weniger verstörend^^

  • 08.08.18

    Zeit für ein kapitänswürdiges Foto..

  • 08.08.18

    Immer der Länge nach