Max Kruse | 1. FC Union Berlin

"Richtig guter Schritt": Kruse ist näher dran

24.09.2020 - 13:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Einmal wöchentlich (mindestens) wird der 1. FC Union Berlin mit der Frage konfrontiert, wie es um den Fitnessstand von Max Kruse steht. Am Donnerstag, beim Vorgespräch zum Duell mit Kruses Ex-Klub Borussia Mönchengladbach, wurde Coach Urs Fischer wieder mal mit dem Thema konfrontiert.


Wie viel näher sei Kruse denn herangerückt an 100 Prozent? "Näher näher", entgegnete der Schweizer, der den Fortschritt beim länger am Sprunggelenk verletzten Neuzugang nicht zu beziffern vermochte. "Zumindest konnte er diese Woche auch wieder ohne Schmerzen alle Trainingseinheiten absolvieren", was ein "richtig guter Schritt" sei und dem Spieler guttue.

Kruse ist also weiter als vor einer Woche. Am 1. Spieltag war Luft für 20 bis 25 Minuten da, jetzt sitzt mehr drin. Nicht aber ein Einsatz über die volle Distanz: "Für 90 Minuten ist er ganz sicher noch nicht bereit." Ob schon genug Minuten im Tank sind, um in Berlins Startelf auflaufen zu können, wird wohl erst das Wochenende zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
2,95 Note
-
3,90 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
32
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!