Max Kruse | 1. FC Union Berlin

Werder und Kruse grob einig? Baumann äußert sich!

03.08.2020 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Entscheidung, wohin Max Kruse in diesem Transferfenster wechselt, rückt näher. Bereits vor wenigen Tagen bestätigte der 32-Jährige seine bevorstehende Bundesliga-Rückkehr. "Ich werde mich entscheiden müssen und das wird jetzt auch passieren", teilte der Angreifer über seinen Instagram-Kanal mit.


Dabei sprach er mehrere Fanlager an, von denen er täglich Nachrichten bekomme. Eines dieser Fanlager ist das des SV Werder Bremen. Die Chancen, dass die Grün-Weißen in Kürze die Rückkehr Kruses offiziell machen, stehen auch durchaus gut, auch wenn Sportchef Frank Baumann dazu wie gewohnt nicht viel sagen wollte.

"Dass man sich damit beschäftigt, wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, das möchte ich gar nicht wegdiskutieren", lässt Baumann zumindest mal durchblicken, dass Kontakt zwischen Werder und Kruse besteht. "Aber ich bitte um Verständnis, dass wir zum aktuellen Stand von Gesprächen oder von der Richtung, wohin es für Max gehen wird, nichts sagen wollen und nichts sagen können."

Bietet Werder einen Zweijahresvertrag mit Option?

In der Personalie sei "noch etwas Geduld" gefragt, was sich freilich danach anhört, als könnten sich die Bremer große Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr des Routiniers machen, der in seiner Zeit von 2016 bis 2019 so wichtig für die Hanseaten war. Auch die "Bild" geht davon aus, dass Werder gute Chancen hat.

Kruse und die Norddeutschen sollen sich demnach bereits grob auf ein Gehalt verständigt haben. Auch sollen erste Vertragsdetails durchgesickert sein. Demnach biete der SVW dem Spieler einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr an. Würde bedeuten, dass Kruse seine Karriere wohl in Bremen beendet.

Cheftrainer Kohfeldt gibt sich ahnungslos

Cheftrainer Florian Kohfeldt gab sich indes auf der Pressekonferenz am Montag noch ahnungslos, was eine mögliche Verpflichtung Kruses anbelangt. "Wir haben uns in der Sommerpause ein, zwei Mal geschrieben. Er ist jetzt im Urlaub, glaube ich. Aber ich bin nicht auf Instagram, deshalb kann ich ihm nicht folgen."

Fakt ist: Bremen will Kruse unbedingt zurück an die Weser lotsen. Und auch die Fans hat Kruse hinter sich. Dennoch bleibt abzuwarten, für welches Paket sich der Stürmer-Star entscheidet. Neben Werder sollen auch Union Berlin und der FC Schalke 04 an dem Ex-Spieler von Fenerbahce Istanbul interessiert sein.

Quelle: Pressekonferenz | Sky | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
2,95 Note
-
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
32
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.20

    komm nachhause Max💚

  • 03.08.20

    Union wäre nice aber ja eigentlich gehört er nach Bremen!

  • 03.08.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.08.20

    Solche Rückholaktionen sind doch meist nicht von Erfolg gekrönt. Werder Bremen erinnert immer mehr an den HSV, hoffentlich spielen beide dann 2021 endlich zusammen in Liga 2 und Kruse kann dann nach China...

    • 03.08.20

      Kruse ist was ganz anderes.

    • 03.08.20

      Jupp. Kruse war und ist eine tragende Figur in Bremen, seine Rückkehr wird eher eine Pizarro-Note haben statt Wiedwald oder Harnik. Er hat jetzt eben ein Jahr Urlaub in der Türkei gemacht.

    • 04.08.20

      Ich verstehe die Down Votes nicht ganz, Rückholaktionen passen oft nicht. Derzeit bringt Pizarro keinen sportlichen Mehrwert, bleibt die Frage, ob der Maskottchenwert in den finanziellen Rahmen passt.
      Man weiß bei Kruse auch nicht wie lange sein Körper noch will im Alter von 32 Jahren, ein 2 Jahresvertrag kann lang werden.
      Ein Abstieg von Werder kombiniert mit dem Verbleib des HSV in der 2. Liga wäre tragisch für den norddeutschen Fußball. Wenn Werder absteigt muss der HSV aufsteigen, ansonsten ist im Norden tote Hose.

  • 03.08.20

    Bremen stellt sich mit einem 32-jährigem, der 6 Monate nicht und davor in der Türkei gespielt hat, für die Zukunft auf.

    • 03.08.20

      Kennt man von der blau-weißen Nr. 2 aus Hamburg auch oder nicht?

    • 03.08.20

      Interessant, dass du Westermann siehst und knallhart kombiniert "Ha, sicher ein HSV-Fan, dem wische ich nun einen aus!" Du Fuchs!

      Aber nein, in Hamburg macht man das seit Jahren nicht mehr, denn es war dumm und erfolglos. Ihr seid aber auf dem gleichen Weg wie sie damals, falls du das noch nicht bemerkt hast. Fanbrille mal absetzen und mit Abstand schauen hilft ungemein.

    • 03.08.20

      Naja, ich glaube wohl kaum, dass du Ajax oder Austria Fan bist. ;)
      Oh doch, in Hamburg macht man das immernoch 😂 Ich brauche nur Namen wie Martin Harnik oder Aaron Hunt zu nennen. Und ich Rede hier nicht von Rückholaktionen sondern von alten Säcken die gar nichts mehr reißen.
      Und im übrigen würde ich dir mal dringend empfehlen auf den Transfermarkt zu schauen, denn bei uns läuft es momentan mindestens 10x besser als beim HSV. Wir haben einen der besten LV der Liga aus Sandhausen verpflichtet, einen spitzen Linksaußen aus Wiesbaden und konnten große Talente wie F. O. Becker halten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt auch Østigård wieder und darf die Offensive des HSV auch nächstes Jahr wieder ärgern. Und beim HSV so? :)

    • 03.08.20 Bearbeitet am 03.08.20 23:04

      Ach so, man muss also HSV-Fan sein, wenn man Westermann lustig findet. Ich habe es hier offenbar mit dem Spitzensatz der Werder Bremen Fans zu tun.

      - Harnik wurde vom HSV ausgeliehen wegen Verletzungen. Das ist eine Leihe. Verstehst du den Unterschied?
      - Hunt wurde vom HSV mit 28 gekauft.

      Wieder clever kombiniert und hast mir komplett den Wind aus den Segeln genommen. Glückwunsch zu den Verpflichtungen aus der 2. und 3. Liga, immerhin scheint der Verein – im Gegensatz zu dir – zu wissen, in welche Richtung er planen muss.

      PS: Bist du der Tim aus South Park?

    • 03.08.20

      Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich Werder Bremen Fan sei. Das ist an den Haaren herbei gezogen. 😂
      Okay ich geb dir recht. Man muss tatsächlich kein HSV Fan sein um sich über diesen Clown lustig zu machen, aber deine aggressive Einstellung wenn es um den HSV geht zeigt mir dann doch, dass ich hier deutlich richtig liege.
      Also da hab ich da ja mal ganz schön getriggert. War zwar nicht ganz so gewollt aber gut, als HSV Fan muss man sich natürlich auch schon einiges gefallen lassen. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf zwei weitere Stadtderbysiege und beende hiermit mit einem freundlichen Hamburg ist braun-weiß! 😊☠

      Grüße von einer "Zecke"

    • 03.08.20

      MEINE aggressive Einstellung? Ahahahahahahahaha

      Also alleine, dass du den Begriff "getriggert" benutzt, zeigt schon, dass du maximal 15 bist. Also, Tim, 15, St. Pauli Fan, ich bin leider kein HSV-Fan, so leid es mir tut. Aber auch wenn ich es wäre, deine Kindergartenfrotzeleien klappen höchstens noch aufm dem Kiez, wenn deine Freunde dicht sind. Insofern ist es mir auch ziemlich egal, wer in Hamburg gegen wen gewinnt, ich gucke da eher auf die Tabelle und, moment.... ui, 14. Platz. Ja, damit ist sicher deutlich, wer in Hamburg die Nase vorn hat.

      Viel Spaß in der neuen Saison, mein proletarischer Freund, ich hoffe, ihr werden auch mal ins Stadion dürfen, bei der Größe sind sicher mindestens 500 Fans erlaubt. Kuss auf dein Auge

      PS: Wenn ihr gegen jeden Gegner so motiviert wärt wie gegen den HSV, kommt ihr nä. Saison vielleicht auf 3 Siege. Aber die Chancen darauf sind vermutlich geringer, als auf der Reeperbahn aktuell eine Hure zu finden.

    • Rut un wiess
      2 Fragen 0 Follower
      Rut un wiess
      04.08.20

      Ne, habt ihr zwei toll gemacht! Klasse Vorstellung!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 4 Follower
      BavariaFantastica
      04.08.20

      Ich fand´s lustig und hat mir den regnerischen Morgen tief im Süden Deutschlands verschönert. Danke Captain Blaumann und Tim ;-)

    • 04.08.20

      "Kuss auf dein Auge".

      Was ist das?! Was soll das heißen !? Der Kontext war doch eher feindlicher Natur. Ich küss doch aber nur jemand den ich mag !? Wobei ich selbst liebende Personen nicht aufs Auge küsse ?!

    • Rut un wiess
      2 Fragen 0 Follower
      Rut un wiess
      04.08.20

      Bei deinem hier genutzten Profilbild, kann man davon ausgehen, dass das mit dem aufs Auge küssen auf Gegenseitigkeit beruht!

      Nur so als Hinweis rein ohne jegliche Feindlichkeit.

    • 04.08.20

      :D Mein Profilbild ist einfach nur dem Name angepasst. Und der kommt einfacher nur daher, dass ich Herr der Ringe / Der Hobbit sehr mag. Gerade die Schlachten finde ich geil ... und Azog der Schänder, naja, finde ich auch geil :D

      Aber so allgemein, bin ich nicht aggressiv :)

    • 04.08.20

      Captain Blaumann provoziert / triggert wieder :D

    • Rut un wiess
      2 Fragen 0 Follower
      Rut un wiess
      04.08.20

      So kann man sich dann doch wieder täuschen! Dachte das auf dem Bild wäre wirklich die Person mit der ich schreibe.

      Erfreut mich das dem nicht so ist, wünsche weiterhin alles gute für die Zukunft und vielleicht kommt ja noch die/der richtige der/dem auch du die Augen küssen möchtest 😉

      Bis dahin alles liebe alles gute !

    • 04.08.20

      Um Gottes Willen :D Ne ne, das Bild ist Azog der Schänder aus dem Film Herr der Ringe :D Ich glaube, bzw ich hoffe, so sieht niemand in echt aus :D :D

      Und vielen Dank. Auch dir alles Gute und bleib Gesundheit!

  • 03.08.20

    Keine Überraschung. Bremen war von Beginn an haushoher Favorit. Hat Max ja selbst schon früh angedeutet.

  • 03.08.20

    Hat Baumann nicht vor einigen Wochen noch gesagt, Kruse werde definitiv nicht zurückkehren?

  • Pferdenarr
    2 Fragen 0 Follower
    Pferdenarr
    03.08.20

    Wenn er jetzt zu Werder zurückkehrt - warum hat er es dann überhaupt verlassen?

    • 03.08.20

      Um ein Jahr in der Türkei ordentlich abzukassieren. Moment mal...

    • Pferdenarr
      2 Fragen 0 Follower
      Pferdenarr
      03.08.20

      Ja das Angebot war wahrscheinlich einfach zu gut. Wenn er jetzt ein schlechtes Gewissen hat sie im Stich gelassen zu haben, würde eine Rückkehr tatsächlich Sinn ergeben.

    • 04.08.20

      ""Wenn er jetzt zu Werder zurückkehrt - warum hat er es dann überhaupt verlassen?""

      Er war und bleibt ein "Fußball-Legionär"... Sein Weg ist nie der Verein, sondern die Kohle gewesen...

    • 04.08.20

      Ein Jahr gratis Döner mit viel Scharf war für ihn sehr verlockend.

      Geld gab es bekanntlich keines.

    • 04.08.20

      Lustigerweise sind Döner in der Türkei was ganz anderes als hier und damit will ich sagen, dass Genießer hier eher auf ihre Kosten kommen als dort.

    • 04.08.20

      In der Türkei isst man Kebabfleisch im Restaurant. Den richtigen Döner im Brot gibts nur in Deutschland. Gibt zu der Geschichte des Döners auch ne lohnenswerte Doku auf YouTube.

    • 04.08.20

      Wo man den Döner wie isst war nicht meine Bemerkung.

      Kruse wechselte damals in die Türkei, weil er sich in Sachen Geld mit Werder Bremen nicht einigen konnte. Warum er jetzt wieder in die BL will ist bekannt. Ausstehende Zahlungen.
      Gehungert hat Kruse in der Türkei mit Sicherheit nicht. Bei Dürüm, Iskembe, Manti, Dolma und co. Döner wurde von mir nur geschrieben, weil das hier das bekannteste Gericht der türkischen Küche ist. Ich hätte ja auch "Apfel und Ei" schreiben können, nur würde der Bezug zu Fenerbahce etwas verloren gehen..

    • 04.08.20

      Das ändert nichts daran, dass Döner ein Gericht der deutschen Küche ist, nicht der türkischen.

  • 03.08.20

    Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt

  • 03.08.20

    Super für Füllkrug und Werder! Füllkrug macht dann 20 Buden.

  • 04.08.20

    Sollte Kruse nach Bremen wechseln, wer fliegt aus der S11? Osako? Oder meint Ihr Osako kann man guten Gewissens behalten im Kader?

  • 04.08.20

    Osako denke ich müsste dann weichen.
    Ich würde darum nicht weinen, wenn dem so wäre.

  • 04.08.20

    Der geht zur Hertha

  • 05.08.20

    Leute, laut Deichstube-Chat wurde Kruse soeben am Weserstadion gesichtet 😀