Max Kruse | 1. Bundesliga

Werder hat ein Auge auf Kruse

02.08.2016 - 07:23 Uhr Gemeldet von: thomAA | Autor: Finn Wagner

Dass sich die Wege von Max Kruse und dem VfL Wolfsburg im Sommer trennen werden, scheint ein offenes Geheimnis, auch wenn der Stürmer noch bis 2019 unter Vertrag steht. Zuletzt wurde der 28-Jährige mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.


Nun soll aber auch Werder Bremen Interesse am Angreifer zeigen. Kruse selbst kann sich laut "Bild" einen Wechsel an die Weser vorstellen. "Max würde uns sportlich extrem helfen", zitiert das Blatt diesbezüglich Sportchef Frank Baumann. Dieser schränkt jedoch gleichzeitig ein: "Es ist eher unrealistisch, dass der Transfer klappt."

Größter Haken dürfte das üppige Gehalt des ehemaligen Nationalspielers sein: In Wolfsburg kassiert Kruse rund sechs Millionen Euro jährlich. Nur wenn der ehemalige Gladbacher zu Einbußen bereit wäre, scheint ein Wechsel möglich.

Die geforderte Ablöse von neun Millionen Euro indes könnten sich die Grün-Weißen nach den Verkäufen von Jannik Vestergaard (für zwölf Millionen Euro nach Gladbach) und Anthony Ujah (für elf Millionen Euro nach China) leisten.

Im Werben um Kruse ist Bremen allerdings nicht alleine. Auch Southampton aus der Premier League soll ein Auge auf den Stürmer geworfen haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.16

    Wenn er pfiffig ist, verzichtet er auf viel Gehalt lässt sich aber eine niedrige Ausstiegsklausel einbauen - dann kann er sich spielerisch wieder für höhere Aufgaben empfehlen und sich danach den künftigen Arbeitgeber aussuchen.

  • 02.08.16

    Seh ich ganz genauso, Horst! Ich glaube aus Bremer Sicht wäre er fußballerisch auf jeden Fall eine Bereicherung, aber das ganze wird schon am Gehaltsgefüge scheitern.

  • 02.08.16

    Gemeinsam mit M. Arnautovic hätte er sicher ein dolles Duo gebildet : -)

    Im Ernst: ich würde den Transfer super finden, glaube aber nicht daran. Ein (auch medialer) Neustart mit üppigem Gehalt im Ausland scheint mir wahrscheinlicher als ein wenig lukrativer Wechsel zu einem deutschen Abstiegskandidaten.

  • 02.08.16

    Hier klingt's schon etwas optimistischer:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-werder-bastelt-kruse-coup-6628727.html

    Na mal schauen...

  • 02.08.16

    Er kann in Bremen ja 2 Mio. p.a. verdienen und sich den Rest beim Pokern zusammenholen ;)
    Ansonsten würde ich ihn schon zu teuer finden und Werder sollte sich mit dem restlichen Geld bitte mal auf die Defensive konzentrieren.

  • 02.08.16

    Wenn er aber sagt, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann, ist er vllt zu einigen Einbußen bereit. Er muss ja wissen, dass Bremen ihm keine 6 und auch keine 5 Mio zahlen kann.

    • 02.08.16

      Eben keine 6, auch keine 5, und eben auch keine 4 Mio € Gehalt. Muss sich meiner Meinung nach erstmal wieder ein bissl das Image aufbessern und zeigen das er noch im Stande ist einhört guten Fußball zu zeigen! Ich persönlich würde mich über einen Wechsel an die Weser freuen, denn das er guten Fußball spielen kann steht außer Frage. Und SVW wird er definitiv weiter helfen.