Max Meyer | 1. Bundesliga

Lehnt Angebot ab – Gespräche möglich

05.06.2017 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: NevenX

Äußerte Max Meyer noch im Laufe der zweiten Saisonhälfte, in Bezug auf eine mögliche Verlängerung seines im nächsten Jahr endenden Vertrags beim FC Schalke 04 stünden die Chancen "fifty-fifty", scheinen diese nun deutlich gesunken zu sein.


"Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen", ließ der viermalige Nationalspieler nach "Bild"-Angaben wissen. Ob eine Verlängerung gänzlich ausgeschlossen ist oder man bei einer verbesserten Offerte gesprächsbereit wäre, geht aus den Aussagen Meyers nicht hervor.

Sollte das Eigengewächs aber eine Ausdehnung der Zusammenarbeit grundsätzlich ausschließen, müssen die Knappen entscheiden, ob man in diesem Sommer einen Verkauf forciert oder den 21-Jährigen im kommenden Jahr ablösefrei ziehen lässt. "Das ist die Frage", entgegnete Meyer, der zugleich Spekulationen widersprach und sagte, dass der VfL Wolfsburg keine Option für ihn sei.

Sportvorstand Christian Heidel berichtete aus seinem Urlaub auf Nachfrage von "Sky Sport News HD", dass man Meyer ein "sehr, sehr gutes Angebot" unterbreitet habe. "Das wurde durch den Berater in der vergangenen Woche 'zunächst' nicht angenommen. Gründe wurden keine genannt."

Die Tür für den Mittelfeldakteur, der in der vergangenen Saison Schwierigkeiten hatte, in dem zunächst von Trainer Markus Weinzierl präferierten 3-5-2-System sein volles Leistungsvermögen abzurufen, sei aber nicht zu, wie Heidel betont: "Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt sind möglich. Wir nehmen diese Entscheidung so in unsere kurzfristige und mittelfristige Planung mit auf, mehr gibt es da derzeit nicht zu sagen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Krass was da los ist. Heidel und Weinzierl fahren den Express mit voller Fahrt gegen die Wand.
    75 Mio ausgegeben und trotzdem solch eine Saison.

    Vor allem die Kommunikation zwischen Heidel und Weinzierl scheint gar nicht stattzufinden (Meyer, Konopylanka, 6er-Problem in der Presse bemängelt obwohl 2 neue 6er geholt wurden)


    Die beiden größten Talente Goretzka und Meyer (Vertrag bis 2018) werden wahrscheinlich gehen.

    Der Umgang mit Meyer war absolut amateurhaft, jetzt hat man den Salat und er wird doch nicht verlängern.
    Mit Konopylanka einen weiteren Spieler vergrault den man erst während der Saison für 15Mio (!) geholt hat und jetzt über die Presse Weinzierl das Können abspricht.

    Puuhh, da wurde in einem Jahr einiges an Porzellan zerschlagen.



    An Tönnies´Stelle würde ich die Reißleine ziehen. Momentan befindet sich der Verein in einer ganz, ganz miesen Stimmungslage

    • 05.06.17

      Und der Hotte lacht sich ins Fäustchen.

    • 06.06.17

      Ja kann mich nur anschließen... sehe bei Schalke in diesem Sommer auch die größte aller Baustellen im Vergleich zu den anderen Großen (Bayern, Dortmund, Bayer, Gladbach usw.).

      Momentan reden zwar alle eher über den Trainer des BVB und über Watzke und Tuchel aber glaube aufgrund der vergangen Saison hat der BVB immerhin seine sportlichen Ziele erreicht, hat zudem schon einige Transfers eingetütet, ähnlich wie Bayern und der Trainer wird wohl auch die Tage vorgestellt. Damit dürfte das Schiff nicht sinken aber auf Schalke hat man ja eine derartige Schieflage derzeit. Faszinierend dass der sonst so redebedürftige Tönnies da echt die Füße stillhält. Weiss nicht wie Heidel das geschafft hat, denn unter Heldt hat er ja bei Sky und Co. rumgemosert selbst als es lief und teilweise die Meisterschaft als Ziel ausgerufen.

      Aber auch die Fans werden einiges erwarten. Bisher vergrault man diese ja eher indem man keinen schönen Fußball spielt und eine "mögliche" Indentifikationsfigur nach der nächsten verliert. Egal ob Meyer oder sonstwer sonst arrogant oder unsympatisch scheinen mag oder ist muss man aber sagen, dass die Jungs die aus der Knappenschmiede kommen bei dem Großteil der Fans einen Bonus haben und ähnlich wie bei Neuer, Sane oder Matip sehen es die meisten Fans nicht gerne wenn diese gehen oder vergrault werden. Nun könnten im "Worst Case" diesen Sommer 3 davon gehen und einer ist es mindestens mit Kolasinac.

      Zudem muss man einfach sagen, dass unter Weinzierl kein klares System erkennbar ist und keine wirkliche "Stammelf" und es jedes mal wie "Losverfahren" wirkt was Aufstellung und Taktik angeht. Nun mag man mit der Verletztensituation kommen, aber die war bei Schalke die letzten Jahre nie besser selbst unter Keller, Di Matteo oder Breitenreiter sprachen alle vom "Lazarett". Also diese Ausrede kann man da nicht bringen.

      Und Heidels Transfers waren bis auf Burgstaller bisher keine wirklichen Hilfen. Bentaleb vielleicht noch mit Abstrichen wobei er seinen hohen Preis bisher noch nicht rechtfertigen konnte. Embolo aufgrund der Verletzung mal außen vor gelassen war das sonst eher "murks".
      Den ehemaligen Bomber der Schalker mit Huntelaar hat man auch komplett ausgebootet indem man ein System versucht hat, in das er nie gepasst hat und zudem eben seine Leistungen auch einfach nachgelassen haben.

      Alles in allem brennt auf Schalke der Baum und hinter verschlossenen Türen fliegen ganz sicher die Fetzen und wenn Weinzierl zu Saisonbeginn nicht abliefert ist er im Herbst weg dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

  • 05.06.17

    Ich könnte ihm mir sehr gut in Gladbach vorstellen. Er hätte sich ja 2009 fast schon für die Borussia entschieden.

  • 05.06.17

    So leid es mir tut. Aber ihm würde ich keine einzige Träne hinterhertrauern. Ein völlig selbstüberschätzter und arroganter Schönwetterfußballer. Das letzte Interview mit SKY hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Eine Identifikationsfigur ist der schon längst nicht mehr.

    • 06.06.17

      Eine Identifikationsfigur ist für mich immer noch ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit seinem Verein identifiziert und sich egal was passiert verdammt nochmal in jedem Spiel den Allerwertesten aufreisst. Fährmann und Höwedes zähle ich zweifelsohne dazu. Meyer nicht.

  • 05.06.17

    Na denke man kann Kola/Goretzka nicht ganz mit Meyer vergleichen. Meyer hat vor allem den persönlichen Nachteil, dass Weinzierl Ihn ja gar nicht als Stammspieler sieht/einsetzt. Kola und ggf. Goretzka gehen ja obwohl Sie Stammspieler sind und eben keine sportliche Perspektive sehen bzw. eine deutlich bessere Perspektive serviert bekommen bei Arsenal/Bayern. Für Meyer fehlt zum einen die sportliche Perspektive mit Blick auf CL-Erfahrungen und zudem ist er eben nur 2. Wahl unter Weinzierl, was mit Blick auf die N11 und so sicher ein großer Nachteil ist... wie soll er sich empfehlen wenn er nicht spielt?

  • 05.06.17

    Denke er würde von seiner Art und Persönlichkeit gut zu Hoffenheim und Leverkusen passen...

  • 05.06.17

    Von einem einzelnen Spieler Konstanz zu fordern in einer Mannschaft seit Jahren keine Konstanz oder Spielidee steckt ist wirklich schwierig.
    Meyer war auch schon unter Keller nicht konstant, da war er aber noch sau jung und es wurde trotzdem zu viel von ihm erwartet.
    Und die aktuelle Entwicklung um Kola/Meyer/ Goretzka ist schon mehr als ein großes Warnsignal.

  • 05.06.17

    Kann Ihn verstehen, er will öftrs Spielen und das ist nicht so gegeben bei Schalke. Würde Ihn mir natürlich auch in Frankfurt gut vorstellen können, aber da wünsche ich mir dann doch mehr den Stendera bei uns auf dieser Position!
    Irgendwie hab ich das Gefühl er könnte sich gut in Hoffenheim weiter Entwicklen und auch gut da rein passen! Würde sich gut zu Demirbay und Grillitsch ergänzen..