Max Meyer | 1. Bundesliga

Köln hat für Meyer keine Verwendung mehr

02.07.2021 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Das Kapitel 1. FC Köln ist für Max Meyer nach nur einem halben Jahr schon wieder beendet. Im Winter nach Vertragsauflösung bei Crystal Palace in die Domstadt gewechselt, konnte der 25-Jährige nicht nachhaltig überzeugen.


„Max Meyer kommt in unseren sportlichen Planungen nicht vor“, bestätigte Interims-Sportchef Jörg Jakobs gegenüber dem Geissblog. Neu-Trainer Steffen Baumgart ergänzte: „Dass Max in manchen Situationen helfen könnte und er ein talentierter Spieler ist, steht außer Frage. Aber wir reden über 39 Spieler im Kader. Der Kader ist groß, viele Spieler kommen zurück.“

Für Meyer ist unter anderem kein Platz im Kader, da die Kölner letztendlich doch noch mit Salih Özcan verlängerten: „Ich hatte den Wunsch geäußert, dass wir die Gespräche mit Salih intensivieren und den Vertrag verlängern. Man entscheidet sich manchmal nicht gegen einen Spieler, sondern für einen anderen“, so Baumgart.

In der abgelaufenen Rückrunde kam Meyer zu zehn Einsätzen in der Bundesliga, auch in der Relegation wirkte er mit. Wohin es den gebürtigen Oberhausener künftig ziehen könnte, bleibt abzuwarten. Laut A Bola ist Sporting Braga an Meyer dran. Fortan ist er zunächst vereinslos und könnte dementsprechend ablösefrei wechseln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.21

    Wenn wir uns im Amateur- und in im Jugendbereich umschauen. Ehrlich, da wimmelt es doch nur so von Meyers. Spieler, die hochgelobt werden und sich total überschätzen. Väter, die zwar selbst Fußball gespielt haben, aber sich nicht wirklich auskennen. Trainer und Scouts, deren Fußballauge auch sehr getrübt ist. Das sind die Voraussetzungen, um ein kleiner Max Meyer werden zu können.

    Steffen Baumgart ist wohl ein höflicher Mensch. Aber auch er spricht von einem talentierten Spieler. So als wenn der 19 oder 20 wäre. Er ist aber 25. Da würde etwas mehr Klarheit oder sich gar nicht zu äußern, gut tun. Denn am Ende glaubt Meyer dem Trainer noch.

    Wer in den ersten drei Ligen holt sich einen Max Meyer? Keiner. Bleibt vielleicht die Türkei (Ich möchte die Türken damit nicht beleidigen. Aber manchmal verpflichten die Spieler,........) oder die Wüste. Karriere beenden und Fußballexperte werden geht vielleicht auch noch.

    Eigentlich war ich jetzt zu wüst.

  • 02.07.21

    Seine Karriere läuft synonym zu der Schalke. Recht weit oben gewesen, dann auf dicke Hose gemacht und die Nase zu weit oben gehabt und dann kam jahrelang nichts mehr.

  • 02.07.21

    Der wär was für Schalke!!

  • 02.07.21

    Labert doch nicht so einen Mist. Er ist bewusst für ganz kleines Geld nach Köln gegangen um den Verein zu helfen. Er hatte das gar nicht nötig.

    Und wieso Karriere an die Wand gefahren? Er hat extrem gutes Geld verdient und in einer besseren Liga gespielt. Das hätten die meisten Spieler gemacht.

    Schalke wäre natürlich die bessere Wahl gewesen... nicht.

    Und für seinen peinlichen Vater kann er noch weniger was..

    • 05.07.21

      Er ist bewusst nach Köln gegangen weil er mehr als Balljunge und Wasserflaschenträger sein wollte...
      Man muss die Situation doch mal ganz nüchtern betrachten... auf Schalke Stammspieler gewesen und teilweise sogar mit guten Leistungen, dann völlig an Selbstüberschätzung gelitten und sich dann auch noch von seinem Vater einreden lassen er sei "Weltklasse" und alle Vereine wie "Barca, ManU und Co." würden nur auf seine "Herrlichkeit" warten...

      Dann sich komplett verzockt indem er den Hals net voll genug bekommen konnte auf Schalke, die dann "zum Glück" auch nur gesagt haben "okay, da ist die Tür, ciao" und dann ist er nach "hoch geflogen" eben hart auf dem Boden der Tatsachen eingeschlagen... dann gabs auf einmal weder Barca noch ManU sondern mit "hängen und würgen" nur Crystal Palace...damit war der Fame dahin, fürs Konto wars sicher noch "okay", aber auch bei weitem nicht das, was er auf Schalke gefordert hatte oder dachte was er verdient hätte...

      Und dann hat Ihm die PL noch aufgezeigt wo er in Sachen "Können" und "Talent" wirklich steht,... nämlich unten in der Nahrungskette und weiter weg von Weltklasse als Schalke von der Meisterschaft.... bei Crystal Palace dann gescheitert und stand im Winter da mit der Option "Bank/Tribüne in der PL" oder mit etwas Glück Einsatzzeiten bei Köln die wohl als einziger Verein die Option für ihn waren doch mal auf dem Grünen Teil des Stadions zu stehen.

      Und das Resume nach einem halben Jahr in Köln: Auch für die ist er zu schlecht, denn was er spielt ist bei Weitem kein BL Niveau...

      Der Junge wird sicherlich nicht zur Essensausgabe gehen müssen, da er genug Geld verdient bzw. verdient hat, allerdings ist seine Karriere trotz allem am Boden weil er sich damals einmal richtig derbe verzockt hat. Die Option, dass er Interesse von Vereinen der Größenordnung wie Schalke (damals) ihm nochmal einen Vertrag anbieten dürfte wohl unter 1% liegen.
      Klar Schalke ist in den Jahren auch abgestürzt, aber niemand weiss wie es gelaufen wäre wenn einige Spieler geblieben wären... seine Schalker Leistungen hätten Ihm, seiner Entwicklung und dem Verein sicher mehr geholfen, als sein überheblicher Abgang...
      Ausgesorgt hat er, aber eine Karriere mit 25 quasi zu beenden ist sicher auch nicht die "Traumlösung". Reiht sich ein in die Reihe der Spieler wie Kurt, Avdijaij usw..

  • 02.07.21

    War für ein halbes Jahr ausgeliehen, Leihe ist rum, also geht er wieder. Da sind Böswilligkeiten völlig deplatziert.

  • GarioMötze
    1 Frage 0 Follower
    GarioMötze
    02.07.21

    25 Jahre jung und die Karriere is am Ende

  • 02.07.21

    Tutorial: Wie man eine Karriere an die Wand fährt.

  • 02.07.21

    Der Weltklassespieler

  • 02.07.21

    Au Meyer!

  • 02.07.21

    Hat auch nichts drauf

    • 02.07.21

      Hat teilweise überragende Leistungen bei Schalke gezeigt . Klar , kommt da seit Jahren nichts mehr , aber hätte er nichts gekonnt , hätte er auch nicht die Leistungen früher zeigen können

    • 02.07.21

      Hatte in Köln nichts drauf

    • 02.07.21

      In Crystal Palace war ja auch nichts , das bezweifle ich gar net . Ich spiele auf seine Leistungen von vor Jahren bei Schalke an . Und was er da teilweise gezeigt hat , war echt sehr gut . Daraus schließe ich , dass er etwas drauf haben muss . Schließlich ist er keine 35 , sondern 25

    • 02.07.21

      Er hatte mal was drauf, falscher Berater, komplette Selbstüberschätzung und Gier haben dafür gesorgt daß er nichts aus seinem Talent gemacht hat. Selber Schuld

  • 02.07.21

    Weltklasse