Max Meyer | 1. Bundesliga

Meyer angeschlagen vom Platz

31.01.2016 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Danbu

Mittelfeldtalent Max Meyer bereitete seinem Coach viel Freude an diesem Wochenende. Mit einem selbst erzielten Treffer und einer weiteren Vorlage hatte der 20-Jährige maßgeblichen Anteil am 2:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen Aufsteiger Darmstadt 98.


Drei wichtige Punkte für die Gelsenkirchener, die einen Fehlstart in die Rückrunde verhindern, nachdem man eine Woche zuvor etwas überraschend gegen den SV Werder Bremen vor eigenem Publikum den Kürzeren gezogen hatte. Mit dem Dreier kletterten die Knappen nun auf den 5. Rang.

Einen Wehrmutstropfen musste André Breitenreiter am ansonsten zufriedenstellenden Nachmittag aber hinnehmen: In der 83. Spielminute musste Meyer nach einem Foul von Darmstadts Slobodan Rajkovic mit einem stark angeschwollenen Knöchel ausgewechselt werden. Für ihn kam der Däne Pierre-Emile Höjbjerg in die Partie. Ärgerlich dabei: Der Wechsel war bereits vor dem Foulspiel angedacht.

Breitenreiter hofft nun, dass keine längere Pause droht: "Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Er hat heute gezeigt, welche großen Qualitäten er besitzt", so der Coach laut dem "kicker".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!