Max Meyer | 1. Bundesliga

Nach Rückkehr gleich in die Startelf?

23.08.2016 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Vaan | Autor: Kristian Dordevic

Am gestrigen Mittag landete in Frankfurt der Flieger mit den deutschen Olympia-Fußballern, die es anschließend in dieser Woche zu ihren jeweiligen Klubs ziehen wird. Schalkes Max Meyer, der nach der Verletzung von Leon Goretzka in Rio das Kapitänsamt übernahm, will gut fünf Tage nach seiner Ankunft in Deutschland in die Bankenmetropole zurückkehren: Samstag starten die Knappen bei Eintracht Frankfurt in die neue Bundesligasaison – und der 20-jährige Mittelfeldakteur möchte der olympischen Zusatzbelastung zum Trotz direkt wieder auflaufen.


Es wird ihm anscheinend vergönnt sein. Laut der "Bild" plant Trainer Markus Weinzierl wohl, gegen die Hessen auf das favorisierte 4-2-3-1-System umzustellen und Meyer auf der Zehnerposition einzusetzen. Heute wird der Youngster zunächst wieder in Gelsenkirchen aufschlagen und ins Training einsteigen.

Im Pokal setzte Weinzierl noch auf eine Formation mit zwei Stürmern. Das Spiel ging zwar zugunsten der Königsblauen aus, überzeugend war der Auftritt demgegenüber nicht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.16

    gönnt dem jungen eine Pause! Bekommt di santo wenigstens mal die chance sein diesen potential unter beweis zu stellen! wenn er nur annähernd an seine vorletzte Saison anknüpfen kann, sehe ich schalke ganz weit vorne!

  • 23.08.16

    Meyer rein, di Santo raus? Richtig?

    • 23.08.16

      Klar, das darf natürlich nicht vernachlässig werden. Meine Frage zielte auch eher darauf ab ob di Santo weichen müsste oder ein anderer Spieler sollte Meyer von Beginn an spielen. Aber di Santo scheint mir auch am wahrscheinlichsten.

  • 23.08.16

    Dass er spielen will ist klar aber dass der Körper irgendwann eine Pause braucht auch. Was ist schon ein verpasstes Spiel gegen eine Ausfallzeit von 4 Wochen wen er sich eine Muskelverletzung zuzieht.

  • 23.08.16

    Zurecht!
    Top Spieler, der meiner Meinung nach großen Anteil an der Silbermedaille in Rio hat und nicht umsonst Vizekapitän war