Max Meyer | 1. Bundesliga

TSG dementiert neue Me­yer-Gerüchte

27.07.2018 - 12:43 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Kristian Dordevic

Ende April, als sich Max Meyer während des Duells zwischen 1899 Hoffenheim und Hannover 96 in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim aufhielt, kamen Spekulationen um eine Zusammenarbeit des damaligen Schalkers mit den Kraichgauern für eine gewisse Zeit ins Rollen.


Die Angelegenheit flaute zwischenzeitlich ab. Hoffenheim soll dem Mittelfeldakteur als Klub zu klein gewesenen sein, für 1899 wiederum galt die Gehaltsforderung des 22-Jährigen ohnehin als nicht stemmbar. In den letzten Tagen kochte das Thema wieder hoch, "Sport1" titelte gar, dass der momentan vereinslose Fußballer vor einem Wechsel zum Bundesligadritten der Vorsaison steht.

Abermals ist es Holger Kliem, bei der TSG Leiter des Ressorts Medien und Öffentlichkeitsarbeit, der den Spekulationen via Twitter nun den Wind aus den Segeln nimmt: "Hier gilt wie vor vielen Wochen schon: Nix dran an der Geschichte!"

Kliem hatte bereits ähnlich gelagerte Gerüchte im Mai, als Meyer schon einmal vermeintlich im Anflug auf Hoffenheim war, unmissverständlich ins Reich der Fabeln verwiesen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.18

    Basler:
    „5,5 Millionen Euro – das ist doch heutzutage nichts mehr. Wenn Meyer nach England geht, verdient er 10 Millionen netto. Meyer wäre doch blöd, wenn er das nicht machen würde, wenn er sich auf Schalke ohnehin nicht mehr wohl fühlt.“

  • 01.08.18

    Na ok nicht Fulham oder Swansea aber immerhin nah dran gewesen mit dem Raten :D jetzt wird es eben Serien-CL-Sieger Crystal Palace.... das sind doch die mit Ronaldo Messi und Neymar im Team oder? ;-)

  • 27.07.18

    Ich bin ja prinzipiell gegen bashing aber was den Meyer-Berater Wittmann angeht, glaube ich, dass die herbe Kritik hier berechtigt ist. Er hat zu hoch gepokert und wird für sein arrogantes Verhalten hoffentlich bestraft. Basler und Meyer lassen sich offensichtlich blenden... bin gespannt wie sich Kehrer positioniert. Der Ruf von Wittmann dürfte jedenfalls nach dem medialen Wind und ohne Anschlussvertrag Meyers bei einem gutklingenden / seriösen Club ziemlich angekratzt sein.

    • 27.07.18

      Wenn man bedenkt, dass Basler Wittmanns Schwager ist, setzt sich das Puzzle super zusammen warum er damals auch Heidel den schlechten Umgang vorwarf.

    • 28.07.18

      Glaube die Hoffnung das Kehrer den Berater wechselt ist eher vergebens.... die Fälle sind eben auch nicht vergleichbar... zum einen hat Kehrer damals auch schon den Bitchmove gemacht und trotzdem wollen alle Schalker Ihn jetzt wieder behalten...

      Außerdem dürfte die Situation eine andere sein, da Kehrer einfach sportlich viel mehr auf dem aufsteigenden Ast ist und Meyer eig seit langem auf dem Absteigendem. Klar hat Tedesco ihn durch die Umschulung nochmal ein wenig gerade gebogen aber den Hype um Ihn hat es trotzdem nicht erneut entfacht... und mag sein, dass Atletico oder so vor Jahren mal Interesse hatte, aber mittlerweile würde er da auch nur noch das Wasser tragen...

      Das Interesse an Kehrer aus Italien z.B. ist ja unbestritten und da gibts mit Juve, Inter, AC und Co. durchaus einige Vereine mit zu viel Geld... denke da kann Wittmann Kehrer zumindest auch schriftlich zeigen, dass es Anfragen gibt... glaube Meyer war einfach nur dumm und hat sich alles erzählen lassen...

  • 27.07.18

    Ich glaube allein um sein Gesicht zu wahren, würde er mittlerweile auf einiges an Gehalt verzichten und talentiert ist er ja zweifelsohne...aber dieser "Bitchmove" mit den Mobbing-Vorwürfen wird jeden potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber hart abschrecken. Er hat sich jetzt innerhalb von wenigen Monaten den Stempel: "Geldgeiles Mobbing-Opfer mit Weltklasse" verpasst. Wittmann ist ein Marketing-Genie

    • 27.07.18

      Woher kommt die Annahme, dass das Gesicht Wahren ihm wichtiger als Gehalt wäre?

    • 27.07.18

      ...die Annahme bezieht sich auf einen rational handelnden Menschen. Das kann man natürlich anzweifel, aber soweit würde ich nicht gehen.
      - Der Junge hat jetzt immerhin schon auf nen ganzes Monatsgehalt verzichtet :D

    • 27.07.18

      wohlgemerkt unfreiwillig ;)

    • 28.07.18

      Ich glaube Gesicht wahren und das Gehalt gehören zusammen ... wenn er jetzt das Gesicht wahrt und eine. Vertrag für weniger Geld unterschreibt, wird a la long mehr Gehalt rausschauen, als wenn er jettzt auf bockig schaltet und keine. Vertrag unterschreibt als einen der seiner Meinung nach zu wenig einbringt ...

  • 27.07.18

    Kann man nur hoffen das Kehrer aus der Situation einiges mitnimmt und sich nicht blenden lässt.

    Für Meyer ist es das schlimmste was passieren konnte.
    Vor 2 Jahren war Leverkusen kurz davor ihn zu verpflichten, hoffe dass diese Meyer jetzt die kalte Schulter zeigen.

  • 27.07.18

    manche Spieler sind einfach schlecht beraten. Ein bischen Hausverstand, Charakter und ein "normales" Umfeld wären manchmal schon hilfreich für junge talentierte Spieler...

    Die Herbstsaison ist wohl gelaufen für ihn, sollte er nicht bald einen Verein finden.

  • 27.07.18

    Naja notfalls verkauft Wittmann Meyer eben Swansea oder Fulham als "Top Club" der Weltklasse zu schätzen weiss und bald CL Sieger sein wird... meine die hellste Kerze scheint Meyer ja nicht zu sein wenn er sich so blenden und verarschen lässt und das Spiel seines Beraters mitspielt.... Jetzt muss er eben lernen dass es auch mal weh tut wenn man auf die Schnauze fällt...genau 0 Mitleid mit Ihm!

  • 27.07.18

    Was passiert eigentlich wenn sich tatsächlich kein halbwegs interessanter Club meldet? Kommt dann ne öffentliche Trennung vom Berater inkl. reingewaschener Wiederauferstehung des Maxi Meyers + hoffen, dass dann nen Club doch noch kommt?

  • 27.07.18

    Dieser Wittmann macht aber auch einfach einen guten Job. Bei der nächsten Vertragsunterschrift belohnt er sich sicherlich mit ner Gehaltserhöhung.
    Mich würde es wundern wenn Meyer auch nur annähernd an das von Schalke gebotene Gehalt kommt.

  • 27.07.18

    Er verpasst einfach die komplette Vorbereitung bei egal welchem Club. Vollkatastrophe für ihn.

    • 27.07.18

      Die Idee mit dem VDV-Camp von ehkymosis fand ich gar nicht so schlecht. Da hätte er zumindest eine Vorbereitung.

      In Testspielen gegen namhafte Gegner wie z.B. Al Shabab Al Arabi könnte er zudem evtl. einen neuen Arbeitgeber finden. Wäre immerhin der GCC Champions League Seriensieger!

      Ansonsten gäbe es noch in der AFC Champions League auch gut zahlende Spitzenvereine. Paulinho hat uns gezeigt, dass man über den AFC-Umweg sogar nach Barcelona kommt, was für Meyer ohnehin als das primäre Ziel gelten sollte.

      Nicht ausgeschlossen wäre dabei auch, dass Neururer selbst einen CL-Verein übernimmt und Max direkt aus dem Lager mitnimmt.

      Und falls alle Stricke reißen sollten, könnte er im Januar nahtlos aus dem VDV-Camp in den Dschungelcamp wechseln. Dort wird man auch gegen Entgelt gemobbt, wäre also vergleichbar mit Schalke.

  • 27.07.18

    Puh zum Glück! So eine Arroganz wie von Meyer darf einfach nicht belohnt werden und ich hätt‘s der TSG leider durchaus zugetraut.