Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt

29.03.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt könnte es im Sommer zu dem einen oder anderen Abschied kommen. Einer der (klaren) Wechselkandidaten ist beispielsweise Evan N'Dicka, der ein großes Loch in der Innenverteidigung hinterlassen würde. Als möglicher Ersatz rückt laut Sport Bild Maxence Lacroix ins Visier der Hessen.


Der Franzose ist derzeit zwar noch bis 2025 an den VfL Wolfsburg gebunden, mit einem Wechsel hat der 22-Jährige in der Vergangenheit aber schon geliebäugelt. Ob es ihn tatsächlich zur Konkurrenz nach Frankfurt verschlägt, wird sich zeigen. Kurz vor Transferschluss im Winter zeigte auch der Southampton FC aus England Interesse. Finanzstarke Konkurrenz dürfte es für die SGE in jedem Fall geben.

Lacroix mit durchwachsener Saison in Wolfsburg

Gegen einen Verbleib in Wolfsburg spricht für Lacroix seine derzeitige Rolle im Team. Er verlor im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz und pendelte im zweiten Saisonabschnitt schließlich zwischen Ersatzbank und Startelf. Zudem ist es noch unklar, ob Wolfsburg (7. Platz) zur kommenden Saison im internationalen Geschäft dabei ist. Das gilt allerdings auch für Tabellennachbar Frankfurt (6.).

Eine positive Entwicklung nahm Lacroix hingegen in Sachen Verwarnungen. In der Vorsaison noch mit zwei Roten und einer Gelb-Roten Karte dreimal vom Platz geflogen, hat er nach 21 Saisoneinsätzen bislang keine einzige Karte auf dem Konto.

Lacroix ist nicht der einzige Abwehrspieler, der als potenzieller Frankfurt-Neuzugang gehandelt wird. Als weiteres mögliches Transferziel der Eintracht nennt das Blatt Konstantinos Mavropanos (VfB Stuttgart). Darüber hinaus seien die beiden Hoffenheimer Christoph Baumgartner und Dennis Geiger (beide Mittelfeld) Kandidaten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!