Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Doch nicht ab­geschrie­ben: Kovač rechnet mit Lacroix

23.02.2023 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Meldung über einen Ausfall von Maxence Lacroix für das Bundesligaduell mit dem 1. FC Köln war offenbar etwas zu voreilig. Der erkrankte Innenverteidiger ist noch nicht abgeschrieben, wie Niko Kovač am Donnerstag deutlich machte. Der Cheftrainer des VfL Wolfsburg rechnet sogar damit, dass es klappt.


„Er war nicht auf dem Platz“, berichtete Kovač auf der obligatorischen Pressekonferenz, „aber wir gehen davon aus, dass er dabei ist.“ Hundertprozentig könne er das gewiss nicht versichern.

Von Vorteil wäre die Einsatzfähigkeit des Franzosen es auf jeden Fall, fällt doch mit Sebastiaan Bornauw eine Stammkraft in der Innenverteidigung gesperrt aus. Sollte Lacroix aber nicht genug Kräfte für einen Startelfeinsatz gesammelt haben, kann auch Josuha Guilavogui aushelfen, den Kovač zu Saisonbeginn ohnehin mehr für die Abwehr auf dem Schirm hatte. Als weitere Alternative nannte der Coach Linksverteidiger Nicolas Cozza.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!