Werder Bremen erhält beim Werben um Mittelfeldspieler Maxi Oyedele von Legia Warschau Konkurrenz aus der Bundesliga. Laut einem kicker-Bericht ist auch der VfL Wolfsburg konkret an dem polnischen Nationalspieler interessiert und soll sogar gute Chancen auf eine Verpflichtung haben.
Der 20-Jährige entwickelte sich in seiner Zeit in Polen zum Nationalspieler (zwei Einsätze) und weckte durch seine Leistungen in der abgelaufenen Saison das Interesse der Konkurrenz. Neben den Bundesligisten wurden auch der RSC Anderlecht, Club Brügge und die PSV Eindhoven mit ihm in Verbindung gebracht.
Wie das Fachmagazin aus Polen erfahren haben will, werden Wolfsburg gute Chancen auf eine Verpflichtung ausgerechnet und der VfL würde sich intensiv mit Oyedele beschäftigen. Laut dem Bericht könnte er beim Bundesligisten den Kaderplatz von Aster Vranckx oder Yannick Gerhardt einnehmen, die mit einem Abgang in Verbindung gebracht werden.
Zur Erstmeldung vom 9. Juni 2025:
Polens Nationalspieler Oyedele im Visier von Werder Bremen
Der SV Werder Bremen hat offenbar ein Auge auf Maxi Oyedele geworfen. Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano zählt der Bundesligist zu den Interessenten für den 20-jährigen Mittelfeldspieler, der aktuell noch bei Legia Warschau unter Vertrag steht.
Oyedele besitze eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Millionen Euro und werde Legia im Sommer verlassen. Neben Bremen sollen sich auch der RSC Anderlecht, die Club Brügge KV, die PSV Eindhoven sowie zwei Klubs aus der englischen Championship mit dem polnischen Nationalspieler beschäftigt haben. Manchester United, bei denen der gebürtige Engländer ausgebildet wurde, soll im Fall eines Transfers 40 Prozent der Ablösesumme kassieren.
Der Sechser kam im vergangenen Sommer aus Manchester nach Warschau und absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Pflichtspiele. In dieser Zeit debütierte Oyedele auch in der polnischen A-Nationalmannschaft, für die er bislang zweimal auflief.
Ob Werder angesichts der aufgerufenen Ablöse konkret vorstellig wird, bleibt abzuwarten. Für das Zentrum, wo ein Abgang von Stammkraft Jens Stage aus Bremen nicht ausgeschlossen werden kann, sondieren die Norddeutschen aber anscheinend den Markt – und Oyedele könnte ein spannender Name auf der Liste sein.
Stichwort Aura-Farmer
Wäre ein starker Transfer, talentiert ist er
Würde ihn gern beim vfb sehen
Legia hat das Vereinslogo doch im Fifa-Karierre-Modus erstellt oder?
War früher ganz nice ihr logo. Keine Ahnung wer sich das mit dem übersimplifizieren ausgedacht hat. Schaut jetzt aus wie ein Straßenschild😂
Wann There we land, Here we go oder the deal is sealed?😏
Ich glaub ich bin dümmer geworden als ich versucht habe deinen Kommentar zu entziffern