Maxim Dal | 1. FSV Mainz 05

„Große Zukunft vor sich“: Talent Dal winkt Spielzeit gegen München

06.03.2024 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Maxim Dal wurde von Trainer Bo Henriksen an den vergangenen beiden Spieltagen mit in den Profikader des 1. FSV Mainz 05 genommen. Ein Einsatz blieb bis dato zwar aus, doch das könnte sich sehr bald ändern.


„Er hat eine große Zukunft vor sich“, erklärte Henriksen laut Angaben der Allgemeinen Zeitung. Im Gastspiel beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) werde der 18-jährige Innenverteidiger dabei sein „und vielleicht auch spielen“.

Zu seinem Bundesligadebüt kam es beinahe schon am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach (1:1), als Henriksen kurz davor gewesen war, den Linksfuß aufgrund des Platzverweises von Dominik Kohr einzuwechseln.

Vielleicht darf der U17-Welt- und Europameister seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich demnächst gegen die Bayern sammeln ...


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!