Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Leitsch absolviert Teile des Teamtrai­nings

12.10.2023 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Maxim Leitsch geht es endlich wieder aufwärts! Am Mittwoch ist der Innenverteidiger von Mainz 05 nach Angaben der Allgemeinen Zeitung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Zwar konnte der ehemals Langzeitverletzte noch nicht das volle Programm absolvieren, dennoch ist es ein sehr positiver Schritt.


Ob Leitsch die Länderspielpause nutzen kann, um wieder vollständig einzusteigen, bleibt abzuwarten. Zuletzt hatte der 25-Jährige eineinhalb Monate aufgrund einer Innenbandverletzung im Knie pausiert.

Trainer Bo Svensson würde sich sicherlich freuen, wenn er Leitsch in Kürze wieder als Option zur Verfügung hat. Die Abwehr des Tabellenvorletzten konnte in dieser Saison noch nicht nachhaltig überzeugen. Leitsch wäre ein Kandidat, der der Dreierkette etwas mehr Stabilität verleihen könnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!