Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Leitsch kommt im Dezember auf den Prüfstand

17.11.2022 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Fitness- beziehungsweise Gesundheitszustand von Maxim Leitsch kommt im Dezember auf den Prüfstand. Das erklärte Christian Heidel, Vorstand Sport beim 1. FSV Mainz 05, in einem Mediengespräch in dieser Woche. Gemeint ist damit, dass beim Innenverteidiger geschaut wird, inwiefern er für die zweite Saisonhälfte eine Rolle spielen kann.


„Wir müssen sicherlich schauen, wie es mit Leitschi weitergeht“, gab der 59-Jährige zu Protokoll. Je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, könnte sich dann noch etwas auf dem Winter-Transfermarkt bewegen. Sollte der 24-Jährige perspektivisch nicht einsatzfähig sein, „müssen wir noch etwas tun“, so Heidel weiter.

Bis zum 7. Spieltag war Leitsch gesetzt bei den Rheinhessen, stand stets in der Startelf von Cheftrainer Bo Svensson. Danach fehlte er eine Partie und saß am 9. Spieltag noch einmal gegen RB Leipzig (1:1) auf der Bank, ehe er aufgrund eines geistigen und körperlichen Erschöpfungssyndroms komplett Pause einlegte.

Quelle: allgemeine-zeitung.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.22

    Weiterhin alles Gute und gute Besserung🙌🏻

  • 17.11.22

    Alles gute Maxim!

    Dieser Beitrag sieht nicht nach einem Wechsel (zum VFL) aus, oder?!?

  • 17.11.22

    "Auf den Prüfstand"...eine Bezeichnung, die den Umgang mit psychischer Gesundheit in unserer leistungsgeprägten Gesellschaft perfekt beschreibt. Der arme Kerl. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gesellschaftlicher Erwartungszwang eine psychische Belastung nicht erleichtert - er erschwert sie erheblich.

    Natürlich ist es aus arbeitstechnischer Sicht nachvollziehbar, dass Mainz wissen muss, ob und wie es weiter geht...dennoch ist ne solche Situation schlichtweg unangenehm.

    Ich wünsche dem Jungen von ganzem Herzen alles gesundheitlich Gute und die Ruhe und Kraft, wieder in ein für ihn gesundes Fahrwasser zu kommen.
    Sei es im Profisport oder in einer Welt, die für ihn gesünder ist.

    Sollte er sich weiter für den Profisport in Form von Leistungsfußball entscheiden und in Mainz an zu hohe Grenzen stoßen, würde ich ihn als Bochumer gern in seiner alten Heimat wieder in Empfang nehmen - auf oder neben dem Platz 💙

  • 17.11.22

    Leitschi komm nach Hause!

  • 17.11.22

    Da wird er aber leitschen müssen :'D

  • 17.11.22

    Hoffentlich kommt er durch den TÜV