Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Entgegen der Gerüchte: Leitsch soll sich bei Mainz 05 durchbeißen

03.07.2023 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Schiese | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich sah es danach aus, dass der 1. FSV Mainz 05 und Maxim Leitsch (25) in diesem Sommer getrennte Wege gehen. Der Abwehrmann wurde auch bereits mit Ex-Klub VfL Bochum und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Wie der kicker nun vermeldet, haben die Verantwortlichen in Mainz aber andere Pläne mit dem Linksfuß.


Demnach soll sich Leitsch nicht nach einer (praktisch verlorenen) Saison wieder verabschieden. Stattdessen sei der Innenverteidiger, der lange wegen eines Erschöpfungssyndroms ausfiel, weiter fester Bestandteil der Planungen. Das habe Sportvorstand Christian Heidel dem Fachmagazin am Sonntag bestätigt.

Cheftrainer Bo Svensson ergänzte mit Blick auf die Sommervorbereitung: „Der Plan mit ihm ist ziemlich klar. Es lief für beide Seiten nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Aber jetzt kommt ein Neustart. Ich weiß auf jeden Fall, welche Qualität er hat. Maxim hat die Qualität, in der Bundesliga zu spielen und Mainz 05 zu helfen. Er muss abliefern, wie alle anderen.“

3,5 Millionen Euro hatten sich die Rheinhessen Leitsch im vergangenen Sommer kosten lassen und ihn aus Bochum weggelotst.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!