Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Leitsch steht Mainz 05 wieder zur Verfügung

06.10.2022 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mainz-Trainer Bo Svensson kann am Wochenende wieder auf seine altbewährten Kräfte in der Defensive zurückgreifen. Neben Alexander Hack (Rot-Sperre) meldet sich auch Maxim Leitsch zurück. Der Innenverteidiger verpasste das zurückliegende Duell mit dem SC Freiburg aufgrund einer Muskelprellung. Und so wie es aussieht, dürfte er sich auch direkt in der Startelf wiederfinden.


„Leitsch hat sehr gut trainiert diese Woche. Er hat alles mitgemacht. Natürlich müssen wir die letzten paar Tage abwarten, aber bis jetzt sah es gut aus. Ich muss mal mit ihm sprechen, wie er sich selbst fühlt. Dann wird eine Entscheidung getroffen“, gab der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig Einblick.

Auch über die Rückkehr des Rotsünders freute sich Svensson: „Es ist wichtig, dass Hacki zurückkehrt. Das gibt uns mehr Optionen. Er hat auch einen guten Eindruck gemacht. Er ist ein Spieler, der über längere Zeit stabil gespielt hat und deswegen ein wichtiger Spieler für uns ist.“

Sollte es für Leitsch trotz allem noch nicht für einen Platz in der Startelf reichen, bietet sich Anthony Caci, der in Freiburg bereits als Ersatz einsprang, erneut als Option an. Routinier Stefan Bell wird das Dreiergespann am Samstagnachmittag komplettieren.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!