Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Kurzfristige Ents­chei­dung: Bochum wartet bei Leitsch auf „grünes Licht“

17.03.2022 - 18:15 Uhr Gemeldet von: okokjaja | Autor: Jan Klinkenborg

Maxim Leitsch konnte sich nach einer Corona-Infektion inzwischen freitesten und die Isolation verlassen. Letztendlich wird das Abschlusstraining Aufschluss darüber geben, ob es für einen Kaderplatz im Spiel des VfL Bochum gegen Gladbach reicht. Das Gleiche gilt für Danilo Soares, der ebenfalls vom Coronavirus erwischt wurde.


Beide werden bei der Abschlusseinheit – beziehungsweise beim Anschwitzen – am Freitag ausgiebig getestet und erst danach wird über eine Nominierung entschieden. „Wir hoffen natürlich, dass wir morgen im Abschlusstraining grünes Licht bei beiden bekommen. Sowohl bei Leitsch als auch bei Soares“, erklärte Co-Trainer Markus Gellhaus, der Chefcoach Thomas Reis (Coronavirus) bei der Pressekonferenz am Donnerstag vertrat.

Insgesamt seien die „Grundvoraussetzungen“ für einen Einsatz durch einen negativen Corona-Test und einer positiv verlaufenen Untersuchung am Herzen gegeben. „Klar ist aber auch, dass diese Spieler mehrere Tage aus dem Training sind. Von daher müssen wir schauen, wie weit sie wirklich belastbar sind und wie weit es Sinn macht, sie mit in den Kader zu nehmen.“

Die endgültige Entscheidung liege dann bei Chefcoach Thomas Reis, sodass Gellhaus über etwaige Startelfchancen von Leitsch und Soares am Donnerstag keine Auskunft geben konnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!