Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Hoffnung auf Kaderplatz gegen Gladbach: Leitsch freigetestet

16.03.2022 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Blick auf das kommende Bundesligaspiel läuft Maxim Leitsch ein wenig die Zeit davon. Es deutet sich an, dass es nach seiner Corona-Infektion zumindest für einen Startelfeinsatz zu eng wird. Hoffnung auf ein Comeback im Spieltagskader des VfL Bochum besteht aber.


Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen konnte sich Leitsch, dessen anfängliche (leichte) Symptome bereits abgeklungen sind, aus der häuslichen Isolation freitesten. Statt Training standen zunächst einmal die obligatorischen Untersuchungen an.

Sollten die Werte stimmen, wäre ein Trainingseinstieg am Donnerstag im Bereich des Möglichen. Dann steht allerdings schon die Abschlusseinheit vor dem Bochumer Duell mit Borussia Mönchengladbach an, einen Tag später wird gespielt. Und selbst für den Fall, dass es mit dem Einstieg klappt, „müssen wir auch sehen, in welchem körperlichen Zustand er ist“, gab VfL-Coach Thomas Reis zu bedenken.

Momentan kann er Leitsch nicht seriös für die Startelf einplanen. Auch die Zeitung geht höchstens von einem Kaderplatz (beziehungsweise Bankplatz) aus.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!