Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Leitsch wieder fit – Bochum arbeitet an Verlänge­rung

28.06.2021 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Bochum war es zu Beginn dieser Woche soweit: Der Aufsteiger bat zum Aufgalopp für die neue Bundesligasaison 2021/22 und startete mit seiner Sommervorbereitung. Dabei auch wieder mit von der Partie auf dem Trainingsplatz: Maxim Leitsch, der zuletzt für die U21-EM-Finalrunde krankheitsbedingt absagen musste. Nun ist er also wieder fit.


Wie der kicker berichtet, arbeiten die Bochumer zudem gerade an einer Vertragsverlängerung mit Leitsch. Im Moment läuft das Arbeitspapier des 23-Jährigen nur noch bis 2022. Er geht also in sein letztes Vertragsjahr. Mit seinen Auftritten (35 Pflichtspiele in der vergangenen Saison für den VfL) soll der deutsch Juniorennationalspieler auch Begehrlichkeit geweckt haben.

Bochum-Trainer Thomas Ries will ihn aber nichtsdestotrotz weiter im Dress des Revierklubs sehen und meinte zum Thema: „Aus meiner Sicht wäre es für ihn ideal, zumindest in der nächsten Saison in Bochum zu spielen.“

„In einem Jahr kann man die Situation immer noch neu bewerten“, so Reis weiter. Sollte es dann zum Abgang kommen, will der Verein aber natürlich nicht leer ausgehen. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen um Sportvorstand Sebastian Schindzielorz daher an einer Verlängerung mit dem Abwehrmann.

Quelle: kicker | Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!