Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

VfL-Coach Reis: Leitsch „könnte ins Team rutschen“

29.11.2021 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Bochum hat Trainer Thomas Reis mit Blick auf das kommende Wochenende eine schwierige Entscheidung zu treffen. Zum einen wusste das Innenverteidiger-Duo aus Vasilios Lampropoulos und Erhan Mašović in den vergangenen Wochen zu überzeugen und zum anderen ist mit Maxim Leitsch ein wichtiger Mann nach hartnäckigen muskulären Problemen ins Team zurückgekehrt.


Im Zuge des 2:1-Erfolgs gegen Freiburg tastete sich Leitsch über einen Kurzeinsatz wieder an den Spielbetrieb heran. Ob er in Augsburg direkt wieder von Beginn an ran darf, bleibt aktuell zwar noch offen, die Chancen sollten aber nicht schlecht stehen. „Er ist jetzt wieder weiter und könnte ins Team rutschen“, gab Reis gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zu Protokoll.

Zu Saisonbeginn führte kein Weg am schnellen Linksfuß vorbei, weshalb es normalerweise nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis er als Stammkraft in die Abwehrzentrale zurückkehrt. „Mit ihm hätten wir noch einmal ein anderes Tempo in der Innenverteidigung“, weiß Reis, der die Leistungen von Mašović und Lampropoulos allerdings auch als „sehr ordentlich“ einstuft.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!