Maxim Leitsch | 1. FSV Mainz 05

Leitsch mischt wieder im VfL-Trai­ningsbet­rieb mit

28.07.2021 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Maxim Leitsch zuletzt aufgrund muskulärer Probleme kürzertreten musste, hat sich der Abwehrmann nun wieder im Trainingsbetrieb des VfL Bochum zurückgemeldet. Das ist am Mittwoch dem Twitter-Account des Aufsteigers zu entnehmen.


In der vergangenen Woche musste Leitsch, mit dem die Bochumer gerne verlängern möchten (aktueller Vertrag endet im Juni 2022), wegen der Beschwerden das Training abbrechen. Auch für das Testspiel gegen den FC Turin, das am vergangenen Wochenende letztlich aber nicht stattfand, war der 23-Jährige nicht vorgesehen.

Seine Beschwerden scheint Leitsch nun aber wieder auskuriert zu haben. Als Nächstes ist beim VfL das Testspiel gegen Vitesse Arnheim geplant. Anpfiff der Partie gegen die Niederländer ist am Donnerstag um 16:30 Uhr. Ob Leitsch da auch schon wieder von Cheftrainer Thomas Reis berücksichtigt wird, bleibt abzuwarten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Linksfuß auch direkt wieder matchfit ist.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,74 Note
4,44 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
19
9
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!