Maxime Awoudja | 1. Bundesliga

Nach sechs Monaten Pause: Awoudja stößt zum Team

24.11.2020 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Maxime Awoudja vom VfB Stuttgart hat am Dienstag allen Grund zum Strahlen. Der Anlass? Für den 22-jährigen Innenverteidiger war es am Vormittag möglich, wieder teilweise am Teamtraining der Schwaben teilzunehmen – und zwar nach über sechs Monaten Pause aufgrund eines Achillessehnenrisses.


Mit Blick auf seine lange Verletzungszeit absolvierte Awoudja auch erst einmal nur "das Warm-up im Teamtraining". Es war ein erstes Herantasten, im Anschluss daran ging es für ihn wieder ins individuelle Training. Insgesamt gilt es für nun, nach und nach das Pensum zu erhöhen.

Und da ein Achillessehnenriss zu den schwerwiegendsten Sportlerverletzungen gehört, wird mit Awoudja vermutlich auch erst im nächsten Jahr zu rechnen sein, was das Spielen auf der Wettbewerbsebene betrifft – so lautete die "kicker"-Prognose im Sommer.

Bereits am kommenden Wochenende hat der Aufsteiger eine schwere Aufgabe vor der Brust, kommt doch der FC Bayern München nach Stuttgart. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Für Awoudja bleibt dabei weiterhin die Rolle des Zuschauers.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!