Maxime Awoudja | 1. Bundesliga

Awoudja wieder komplett im VfB-Training dabei

29.01.2021 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Maxime Adwouja hat die lange Leidenszeit (über acht Monate aufgrund eines Achillessehnenrisses) nun offenbar ein Ende genommen. Der Innenverteidiger konnte endlich wieder komplett am Mannschaftstraining des VfB Stuttgart teilnehmen. Diesen freudigen Umstand verriet VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden 19. Spieltag.


Awoudja hatte sich zuletzt schon an die Teamübungen herangetastet, musste sich dann allerdings auch wieder zurücknehmen, um langsam aufgebaut zu werden. Jetzt ist der 22-Jährige im Training umfassend belastbar. "Awoudja ist in dieser Woche voll in das Mannschaftstraining integriert worden. Er ist zu 100 Prozent dabei."

Natürlich gilt mit Blick auf die schwere Verletzung für Awoudja noch, seine Matchfitness zurückzuerlangen. Daher ist abzuwarten, ob er direkt beim kommenden Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) dabei sein kann. Matarazzo könnte hinsichtlich eines Kader-Comebacks noch ein bisschen warten.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!