Maxime Awoudja | 1. Bundesliga

Awoudja befindet sich noch im Aufbaut­rai­ning

08.01.2021 - 23:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anfang Dezember hatte Stuttgarts Cheftrainer Pellegrino Matarazzo erzählt, dass Maxime Awoudja nach seinem Achillessehnenriss zurück ins Mannschaftstraining gekehrt ist. Doch allem Anschein nach war da von einem vollständigen Einstieg nicht die Rede gewesen – denn auch jetzt muss Awoudja noch kürzertreten.


So hat der Innenverteidiger, der sich im Sommer schwer verletzt hatte, in dieser Woche zusammen mit dem sich ebenfalls im Aufbautraining befindenden Clinton Mola (Hüftprobleme) weiterhin individuell trainiert. Zusammen mit Präventions- und Rehabilitationstrainer Martin Franz standen sie auf dem Platz.

Awoudja ist damit einer von vier Spielern, die dem VfB Stuttgart am Wochenende im Duell mit dem FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Die anderen sind der erwähnte Mola sowie Youngster Lilian Egloff (Knochenödem) und Stürmer Hamadi Al Ghaddioui (Schambeinreizung).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!