Maxime Awoudja | 1. Bundesliga

Awoudja hat Rückkehr zum Team in Aussicht

27.11.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die starken Auftritte von Bundesligarückkehrer VfB Stuttgart erlebt Maxime Awoudja nur als Zuschauer. Das wird vorerst auch noch so bleiben, aber allmählich ist Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Für den Moment ist das Comeback im Teamtraining das nächste Ziel. Und die könnte schon zeitnah erfolgen.


"Awoudja hat seinen ersten Test zur Rückkehr gemacht", den sogenannten Return-to-Activity-Funktionstest, erklärte Pellegrino Matarazzo beim obligatorischen Mediengespräch vor dem Spiel gegen den FC Bayern.

Mit erfreulichem Ergebnis: "Was heißt, dass er nächste Woche wieder mit Teiltraining starten könnte." Angesichts von nunmehr über sechs Monaten Pause und der Schwere der Verletzung (Achillessehnenriss) wird voraussichtlich noch einige Zeit ins Land ziehen, bis Awoudja voll mitmachen beziehungsweise wieder eine Spieloption darstellen kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!