Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Ein Spiel Sperre

27.11.2017 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Kurz nach Spielbeginn sorgte der Videoassistent in Augsburg erneut für einen Aufreger. Maximilian Arnold verhinderte mit einem taktischen Foul an Alfred Finnbogason einen gefährlichen Angriff der Augsburger.


Zuerst entschied sich Schiedsrichter Tobias Stieler lediglich für eine gelbe Karte, nach Kontaktaufnahme mit dem Videoassistenten gab er dann schließlich doch den Platzverweis. Eine strittige Entscheidung, da womöglich noch ein weiterer Wolfsburger Abwehrspieler hätte eingreifen können.

Zusätzlich zu dem frühen Platzverweis (11. Minute) kommt Arnold auch nicht um eine Sperre für die Bundesliga herum. Das DFB-Sportgericht belegte den Mittelfeldmann für seine Notbremse mit einer Sperre von einer Partie. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Damit muss Arnold beim kommenden Heimspiel seiner Wölfe gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag zuschauen.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE