Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Kein Bekenntnis zum VfL Wolfsburg

14.08.2017 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Fizarro | Autor: Fizarro

Maximilian Arnold, der im beim 1:0 Sieg der Wolfsburger gegen Eintracht Norderstedt nicht zum Einsatz kam, vermeidet derzeit ein klares Bekenntnis zum Verbleib beim VfL (Vertrag bis 2020) und schließt zwischen den Zeilen einen Wechsel nicht kategorisch aus.


Der 23-Jährige, der die U21-Nationalmannschaft diesen Sommer als Kapitän zum Europameistertitel führte, äußerte sich im Interview mit Alexander Bommes im "NDR"-Sportclub dazu wie folgt: "Ich kann jetzt nicht sagen: Bis zum 31.8. [Ende der Transferperiode] passiert irgendwas oder es passiert nichts. Das wäre natürlich auch fatal in dieser Situation."

Gewiss sei es "momentan – wie heute – nicht ganz so einfach" für ihn, der immer spielen möchte; auch in den beiden wichtigen Relegationsspielen gegen Eintracht Braunschweig am Ende der Vorsaison setzte Coach Andries Jonker ihn jeweils zunächst nur auf die Bank.

Nicht zuletzt angesichts des Umstands, dass er erst seit drei Wochen im Training ist, will Arnold aber bei der Beurteilung seiner Situation "den Ball ein bisschen flach" halten. "Ich bin noch nicht bei hundert Prozent, muss ich ehrlich sagen". Und grundsätzlich sei er niemand, "der das für mich sinkende Schiff sofort verlässt", er versuche sich vielmehr dagegenzustellen.

Es gelte jetzt die Entwicklung zu beobachten. Bis zur Schließung des Transferfensters "sind noch zwei Spiele, die zu gehen sind. Da muss man wirklich schauen, wie das läuft", so Arnold.

An möglichen Interessenten aus der Bundesliga mangelt es dem Mittelfeldspieler möglicherweise nicht. So wurde Arnold neben Schalke 04 auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Bei den Fohlen würde er mit Dieter Hecking auf seinen ehemaligen Mentor treffen. Unter ihm kam Arnold für die Wölfe am 6. April 2013 gegen Bayer Leverkusen zu seinem Startelfdebüt in der Bundesliga. Außerdem machte er unter dem jetzigen Fohlen-Coach 97 seiner bisherigen 126 Spiele (inklusive Relegation) im Oberhaus, gemeinsam holten sie 2015 auch den DFB-Pokal.

Quelle: ardmediathek.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.17

    Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass er sich dieses Vertrauen nicht gerade mit starken Leistungen erarbeitet. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man diesen Spieler bei einem CL Teilnehmer wie Hoffenheim oder gar "stärker als Kampl" sieht. Soll er doch erst mal zeigen, dass dem so ist. Tut er aber nicht. Weiß nicht, ob das ein Problem in Wolfsburg ist, dass dort Spieler wie Knoche oder Arnold nicht dauerhaft überzeugen können, oder ob es an der Qualität liegt. Bei den Leistungen die man sieht, sind die Entscheidungen durchaus verständlich, dass diese Spieler keine unangefochtenen Stammplätze haben. Jonker ist ja auch nicht der erste Trainer, der das so sieht.

  • 14.08.17

    Hertha will doch noch n 6er/8er laut Dardai. ;)

  • 14.08.17

    Soll abhauen. Wolfsburg hat nur noch Gomez. Scherbenhaufen

    • 14.08.17

      Aber wo soll er hin? Gladbach naja und Ausland wäre schade. Alle anderen Top Teams der BL sind auf der 6 & 8 sehr gut besetzt. Evtl noch Leverkusen mit Glas-Bender...

  • 14.08.17

    Finde dass die Aussagen nicht zusammen passen.
    Einerseits stellt man ihn als unverkäuflich hin und als Idetifikationsfigut. Und dann schafft er es nich tmal Viza oder Vizevize Captain zu werden.... puh grenzwertig.
    Gerade nach einer erfolgreichen U21 EM, wo er als Kapitän vorangegangen ist und geglänzt hat...

  • 14.08.17

    Ich denke wenn man in Wolfsburg zukünftig auf Arnold als Identifikationsfigur setzen würde, dann hätte man ihn als Vertreter von Kapitän Gomez berücksichtigt und ihm nicht die beiden neuen Spieler Verhaegh und Camacho, die beide natürlich absolute Führungsspieler sind, vorgezogen.

  • 14.08.17

    Könnte ihn mir auch gut in LEV vorstellen, sehe ihn stärker als Kampl und könnte auch Havertz mal Druck von den Schultern nehmen, da von dem Jungen schon einiges Erwartet wird in seinen jungen Jahren.

  • 14.08.17

    Soll auf die 6 zur TSG!

    • 14.08.17

      Die haben mit Rupp, Nordtveit, Grillitsch, Demirbay und Vogt eigentlich mehr als genug Spieler für die Position und mit Geiger soll ja auch bald ein junger Spieler nachrücken. Sehe da keinen Bedarf

  • 14.08.17

    Soll er zu Gladbach gehen. Neben Kramer passt er super als Dahoud Nachfolger.

  • 14.08.17

    Ein so guter Spieler... Kann nicht verstehen warum er beim VFL kein Vertrauen zugesprochen bekommt. Ich hoffe er wechselt innerhalb der Bundesliga!

  • 14.08.17

    In meinen Augen ein toller 8er. Ich verstehe da Wolfsburg und die Verpflichtung von Camacho u.a. nicht.