Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Thema auf Schalke?

07.12.2015 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Finn Wagner

Obwohl der FC Schalke 04 im zentralen Mittelfeld mit Spielern wie Johannes Geis, Leon Goretzka, Pierre-Emile Hojbjerg, Marco Höger (aktuell verletzt), Roman Neustädter oder Sead Kolasinac prinzipiell ganz gut besetzt ist, sieht der Verein in diesem Bereich weiteren Personalbedarf, wie es scheint. Idealerweise soll es ein kämpferischer, temporeicher und torgefährlicher Spieler mit Entwicklungspotenzial sein.


Ein Anforderungsprofil, das gewiss nicht nur in den Augen der Knappen auf Maximilian Arnold zutrifft. Der Revierklub beschäftigt sich einem Bericht des "kicker" zufolge neben Sebastian Rode (Bayern München) und Gökhan Inler (Leicester City) auch mit dem 21-jährigen Wolfsburger.

Bei den Wölfen eroberte sich der Youngster in den vergangenen Wochen einen Stammplatz zurück, absolvierte die letzten fünf Ligaspiele von Beginn an. In der Champions League stand er zuletzt ebenfalls (zweimal) in der Startformation. Seit seiner Versetzung ins defensive Mittelfeld hat er allerdings offenbar an Torgefährlichkeit eingebüßt.

Bei 15 Saisonauftritten im Oberhaus ist ihm bislang keine einzige direkte Torbeteiligung gelungen. Zuvor steuerte Arnold, der in der Vergangenheit überwiegend in offensiverer Position agierte, 14 Treffer und sechs Vorlagen in 63 Ligaspielen bei.

Maximilian Arnold | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Maximilian Arnold

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.15

    Sehe keinen Sinn für ihn diesen Weg zu gehen. Einzig, dass er dort evtl. öfter auf der 10 spielt & noch wesentlich mehr Einsatzminuten bekommt. Die bekommt er zur Zeit allerdings auch bei Wolfsburg. Ich an seiner Stelle würde bleiben & mich durchbeißen.

  • 07.12.15

    Haben ja noch nicht genug 6er

  • 07.12.15

    Wie viele Spieler will Schalke eigentlich auf dieser Position??? :-S

  • 07.12.15

    In den letzten 5 Spielen beim Kicker ein Notenschnitt von 3,0 gegenüber 3,5 bei Spox - daran sieht man mal wieder ganz gut, warum der Kicker auch gerne als "Fachmagazin" bezeichnet wird, während Spox wohl eher "Boulevard" ist...^^

  • 07.12.15

    Also Bedarf hat Schalke sicher an einem Spieler der 6 & 10 spielen kann aber ob Arnold da die Lösung ist weiss ich nicht.... auf der 6 machen Geis & Goretzka das richtig gut aber für beide ein guten Ersatz wäre sicher nicht verkehrt. Auf der 10 spielt Meyer sicher gut aber fände es mit Cl-Ambitionen schon etwas fahrlässig nur auf einen jungen in dem Alter zu bauen und zu hoffen das sie ein Spiel nach dem anderen überragend spielen... gleiches gilt für Sane , Geis & Goretzka... Schalke hat da richtig starke junge Spieler die da derzeit stark spielen aber die Möglichkeit zu haben Ihnen mal ne Pause zu gönnen wenn sie überspielt sind später in der Saison ist nicht verkehrt und ggf. noch einen Spieler der international etwas erfahrener und kaltschnäuziger ist um die Jungs in den schweren Spielen in der EL zu führen wäre sicher net verkehrt. Aber gebe schon recht das ich da weder Arnold noch Inler als die Lösung ansehe... Huntelaar ist zwar erfahren aber keiner die die Mannschaft mitreisst wenn es mal nicht läuft.... sehe da derzeit nur Höwedes aber einer ist da vielleicht etwas Mau... und das Thema Hoijberg ist die Frage ob er auf Schalke bleibt wo er von Anfang an ja nur davon geredet hat sich für Bayern in den Fokus zu spielen...

  • 07.12.15

    Bitte nicht. Arnold ist ein Unsympath- sein spielerisches "Können" was man ihm zuschreibt, was ich auch nur bedingt sehe, macht das nicht wett.

    • 07.12.15

      Also das mit dem Unsympath kommentier ich mal nicht, aber sein "Können" ist deutlich überbewertet....hat letztes Jahr 3x n abgefälschtes Ding reingeglückt, das wars aber auch schon