Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Vertragsverlänge­rung bis 2022

01.01.2018 - 14:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der VfL Wolfsburg hat für seine Anhänger zum Beginn des neuen Jahres eine Überraschung parat: Eingewächs Maximilian Arnold, ursprünglich noch bis 2020 an den Klub gebunden, hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das neue Arbeitspapier enthält nach Angaben der Niedersachsen keine Ausstiegsklausel.


"Ich bin glücklich, meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern zu können. In Wolfsburg bin ich zum Bundesligaspieler gereift und möchte hier in Zukunft weitere Entwicklungsschritte gehen. Dass der Verein weiter auf mich setzt, ist für mich ein großer Vertrauensbeweis. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen", so der Mittelfeldspieler, der 2011 im Alter von 17 Jahren für den Werksklub sein Profidebüt feierte.

"Der VfL ist Maximilians Ausbildungsverein und er hat schon Höhen wie Vizemeisterschaft und Pokalsieg, aber auch Tiefen wie den Abstiegskampf in der vergangenen Saison miterlebt. Er hat mit erst 23 Jahren bereits über 170 Pflichtspiele für den VfL bestritten, das ist außergewöhnlich", hält Sportdirektor Olaf Rebbe fest. "Jetzt möchte Maximilian Arnold mit dem VfL Wolfsburg die nächste Entwicklungsstufe erreichen, darüber freuen wir uns sehr."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.01.18

    Wichtig für den VfL auf jeden Fall.

    Von Arnold find ich's ehrlich gesagt die falsche Entscheidung.
    Ich hätte jetzt doch langsam erwartet, dass er sich mal Gedanken über einen Wechsel macht.
    Bei einem Club wie Gladbach oder Hertha könnte er mMn eher endlich den nächsten Schritt machen, als in Wolfsburg.
    Das Zeug dazu , sich dort durchzusetzen, hätte er er allemal.

    Wolfsburg ist halt der bequemere Weg, finanziell sowieso.
    Aber dass er's dort in die A-Nationalelf schafft, bezweifel ich.
    Für mich so ziemlich der unattraktivste Verein der BuLi.
    Man kann ja von RB, Bayer und TSG halten, was man will, aber wenigstens machen die was aus ihrem Konzerngeld.
    Aber aus so großen Mitteln, so wenig zu machen, das schafft auch nur Wolfsburg.

  • 01.01.18

    Wichtig für den VFL.