Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Kovač vertraut weiter auf Arnold als Kapitän

08.08.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg wird wie in den vergangenen Jahren mit Maximilian Arnold als Kapitän in die neue Saison gehen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des kicker hervor.


Demnach vertraut Chefcoach Niko Kovač weiter auf den 29-Jährigen als Anführer: „Ich habe keinen Grund, da etwas zu ändern“, so der Übungsleiter. Bereits seit 2011 spielt der Mittelfeldakteur, der im aktuellen KICKBASE-Saisonranking den 23. Platz belegt, bei den Wölfen. Inzwischen ist er auch Rekordspieler des Klubs.

Was den Pokalauftakt anbelangt, geht es für die Niedersachsen am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den TuS Makkabi Berlin. Knapp eine Woche später steht dann das erste Bundesligaduell mit Aufsteiger 1. FC Heidenheim (19. August) auf dem Plan.

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Endlich: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!