Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Arnold nach Bankplatz im DFB-Pokal: „Das ist schon hart“

14.08.2023 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das kam überraschend: Maximilian Arnold, jüngst in seinem Amt als Mannschaftskapitän des VfL Wolfsburg bestätigt, saß zum Pflichtspielauftakt gegen TuS Makkabi Berlin in der ersten Pokalrunde zunächst nur auf der Ersatzbank. Stattdessen begannen Mattias Svanberg und Yannick Gerhardt auf der Doppelsechs hinter Zehner Jonas Wind. Arnold äußerte sich zur Situation.


„Klar, für mich ist das schon eine Überraschung, keine Frage. Das ist schon hart“, so Arnold nach dem klaren 6:0-Sieg über den Oberligisten aus Berlin in einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung. „Es wurmt mich, das ist doch klar. Sonst wäre ich doch völlig fehl am Platz“, ergänzte der Mittelfeldmann.

Auch wenn die Thematik den 29-Jährigen sogar im privaten Bereich beschäftigt, so sei er keiner, der den Kopf einzieht und davonläuft: „Ich habe schon gemerkt, dass ich das Thema nicht vor der Haustür liegen lassen konnte. Ich habe zu Hause schon mal grantiger reagiert“, verriet Arnold, der mit Blick auf die kommenden Aufgaben anmerkte: „Ich werde um meinen Platz kämpfen.“

Wolfsburg-Trainer Kovač vermisst Spritzigkeit bei Arnold

Die Entscheidung, Arnold gegen Makkabi nicht zum Start von der Leine zu lassen, hatte Niko Kovač folgendermaßen begründet: „Bei Max habe ich das Gefühl, dass er noch ein bisschen Spritzigkeit braucht und deswegen haben wir uns heute nicht für ihn entschieden“, so der Trainer, der klarstellte: „Aber das heißt ja nichts.“

Arnold selbst gab demgegenüber zu Protokoll: „Ich bin jetzt nicht der Typ, der die Antritte und Sprints en masse in seinem Spiel hat. Ich bin ein anderer Spielertyp, ich kann viel laufen. Manchmal fehlt mir vielleicht etwas in Sachen Spritzigkeit. Aber trotzdem weiß man ja, was man von mir bekommt und was nicht.“

Im kommenden Bundesligaspiel gegen Aufsteiger Heidenheim sollte Arnold, der im Kickbase-Saisonranking weit oben (Platz 24) zu finden ist, nach Einschätzung von LigaInsider im Normalfall wieder der Startelf angehören.

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,60 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!