Maximilian Bauer | FC Augsburg

Bauer soll es zur kommenden Saison wohl nach Augsburg ziehen

29.01.2022 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Ali Nikkhouy

Laut dem kicker sollen sich der FC Augsburg und Maximilian Bauer in fortgeschrittenen Verhandlungen für ein Engagement zur kommenden Saison befinden. Der SpVgg Greuther Fürth droht somit ein möglicherweise schmerzhafter Abgang.


Das Arbeitspapier von Bauer bei den Kleeblättern läuft zum Saisonende aus, wodurch das Eigengewächs, welches seit 2014 in Fürth spielt, den Verein ablösefrei verlassen würde. In Augsburg lockt man den U21-Nationalspieler, der sich jedoch zuletzt mit der Bank anfreunden musste, mit einem Fünfjahresvertrag.

Bauer-Transfer um sich auf Abgänge vorzubereiten?

Nominell ist der FCA mit Kapitän Jeffrey Gouweleeuw, Reece Oxford und Felix Uduokhai stark aufgestellt in der Innenverteidigung. Es ist jedoch nicht gesichert, ob dieses Trio auch in der kommenden Saison noch das Trikot der Fuggerstädter trägt. Insbesondere bei Uduokhai dürften einige Interessenten anklopfen, wenn der Spieler nach seiner langen Verletzungspause wieder auf sein Leistungsniveau kommt. Einem angeblichen Interesse von Premier-League-Klub Newcastle United erteilte der Spieler jedoch eine Absage. Es solle „kein Angebot und absolut kein Interesse“ geben, so Uduokhai.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Situation in der Defensive der Augsburger verhält. Für manche Spieler könnte auch der Klassenerhalt abhängig davon sein, wo diese ihre Zukunft sehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,27 Note
4,24 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
27
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!