Maximilian Bauer | FC Augsburg

Bauer dürfte in die Startelf zurückkeh­ren

18.11.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Greuther Fürths Coach Stefan Leitl will im Fall des wieder fitten Maximilian Bauer Vorsicht walten lassen. Der Stamm-Innenverteidiger der Grün-Weißen befindet sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining, doch war er zuvor insgesamt rund vier Wochen ausgefallen. Für die Startelf sollte es trotzdem reichen.


„Maxi ist definitiv wieder eine Option“, hatte Leitl zunächst die positive Nachricht mit den Medienvertretern geteilt. „Wir dürfen aber nicht vergessen, dass er vier Wochen außer Gefecht war und jetzt die erste Woche wieder trainiert. Das berücksichtigen wir schon.“ Trotzdem ist Bauer zu wichtig, um nur auf der Bank zu sitzen.

Zumal im kommenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) die langzeitverletzten Konkurrenten Nick Viergever, Justin Hoogma und Gideon Jung noch ausfallen. Gegen Eintracht Frankfurt bestand die Innenverteidigung gar nur noch aus zwei gelernten Mittelfeldspielern, auch wenn sie solide spielten.

Zwar müsse Leitl noch „die letzten Trainingseinheiten abwarten, um eine Entscheidung zu treffen“, doch dürfte seine Wahl wieder auf Bauer fallen, der trotz etwaigen Rückstandes „ordentlich trainiert hat, wie alle anderen auch“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,27 Note
4,24 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
27
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!