Maximilian Beier | TSG Hoffenheim

Hannover 96 will Beier halten – Chancen stehen schlecht

29.10.2021 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im August ging es für Maximilian Beier per Leihe von der TSG Hoffenheim zu Zweitligist Hannover 96. Das Leihgeschäft wurde auf ein Jahr bis Sommer 2022 angelegt. Die Niedersachsen möchten das Sturmtalent gerne länger halten, was sich allerdings als ein schwieriges Unterfangen darstellen dürfte.


In Bezug auf eine längere Zusammenarbeit mit Beier erklärte 96-Sportchef Marcus Mann: „Wenn sich in irgendeiner Konstellation die Möglichkeit ergibt, ihn länger zu behalten, dann werden wir das versuchen.“ Allerdings wissen die Hoffenheimer auch genau, was sie am 19-Jährigen haben.

Eine Kaufklausel gibt es nicht, auch das stellte Mann heraus: „Natürlich war das ein Thema, aber nur kurz“, so der Funktionär zu den zurückliegenden Verhandlungen.

Hannover wird auf jeden Fall probieren, Beier länger zu halten. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit auf eine Verlängerung der Leihe, da der junge Angreifer im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Die Chancen? Stehen wohl schlecht, „dafür haben sie in Hoffenheim eine zu hohe Meinung von Maxi“. So oder so wird die Zeit von Beier in Hannover wohl zeitlich begrenzt bleiben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!