Maximilian Beier | 1. Bundesliga

Offiziell: Hoffenheim leiht Beier an Hannover 96 aus

19.08.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Jan Klinkenborg

Die nächsten Schritte im Profifußball wird Maximilian Beier übergangsweise bei Hannover 96 gehen. Der Stürmer wird für die kommende Saison von der TSG Hoffenheim verliehen und soll beim Zweitligisten Spielpraxis erlangen. Im Kraichgau ist der 18-Jährige vertraglich noch bis Sommer 2024 gebunden.


„Maxi ist ein hochveranlagter Stürmer, dem wir perspektivisch zutrauen, eine richtig gute Rolle in unserem Bundesligakader zu übernehmen“, betonte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, in der offiziellen Vereinsmitteilung. Jedoch habe der 18-Jährige „aufgrund der großen Konkurrenzsituation im Offensivbereich“ eine geringe Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten. Deshalb hätten die Verantwortlichen zusammen mit dem Spieler entschieden, ein Leihgeschäft anzustreben.

In Hannover trifft Beier auf den ehemaligen Leiter der Hoffenheimer Nachwuchsabteilung, Marcus Mann, der bei den Niedersachsen nun als Sportdirektor angestellt ist. Das sei ein „wesentlicher Faktor gewesen“, wie es weiter heißt.

Beim Zweitligisten ist Trainer Jan Zimmermann derweil glücklich über die Verpflichtung: „Ich freue mich total auf einen jungen, motivierten Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und bei 1899 Hoffenheim bereits bei den Profis gezeigt hat, was er für ein Potenzial besitzt“, so der Coach.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
6
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN