Maximilian Beister | 1. Bundesliga

Beister hofft auf Ausleihe

26.01.2016 - 10:32 Uhr Gemeldet von: DaBo

Maximilian Beister konnte aufgrund von Verletzungen, Krankheit und der großen Konkurrenz auf den offensiven Flügeln bei Mainz 05 noch keine Akzente setzen.


Seit seinem Wechseln vom Hamburger SV zu den Rheinhessen steht erst eine Einwechslung in der Bundesliga für den 25-Jährigen zu Buche.

Sein Berater Carsten Kühn bestätigte gegenüber dem "kicker" nun, dass Beister eine Ausleihe zu einem Verein anstrebe, "bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird". Die Chancen auf eine Realisierung dieses Vorhabens taxiert Kühn optimistisch: "Mainz 05 hat uns die Bereitschaft signalisiert, Maxi bis Saisonende zu verleihen."

Ende 2015 hatte FSV-Trainer Martin Schmidt noch den mangelnden Trainingseinsatz seines Schützlings moniert. In der Wintervorbereitung fiel Beister dann lange wegen eines Magen-Darm-Infektes aus. Aktuell trainiert er voll mit dem Team, war aber beim Spiel in Ingolstadt nicht für den Kader nominiert.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    26.01.16

    ..ich erinnere mich noch an die HSV-Hater im Sommer "wir nehmen ihn mit Kusshand", "der HSV ist zu doof, sein Potential zu sehen", "mit Ilicevic verlängern sie, aber Beister jagen sie vom Hof" usw. Fakt scheint zu sein, dass der Junge ein grosses Verletzungsproblem hat, was mir leid tut, denn auch ich erinnere mich, an seine guten Leistungen.

  • 26.01.16

    Der hat auch ne erfolgreiche Zukunft hinter sich!

  • 26.01.16

    Darmstadt würde ihm und uns sicher mehr bringen, allerdings wäre das ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Schwierig.

  • 26.01.16

    Darmstadt oder 2. Liga ? :D

  • 26.01.16

    Ja und ab zur Fortuna. Der würde sich jeder Fan freuen.
    Außerdem braucht die Fortuna offensive Verstärkung und Beister könnte die Spielpraxis bekommen, die er gerne hätte.

    Allerdings würde es auch zur Fortuna passen solche Spieler zu leihen, die mehr verletzt sind, als dass sie spielen.

  • 26.01.16

    komm nach Darmstadt Junge!!!