Maximilian Beister | 1. Bundesliga

Vertrag­sauflösung steht bevor

24.06.2015 - 09:33 Uhr Gemeldet von: wer?-der! | Autor: Dirk Sommer

Maximilian Beister, der in den Planungen von HSV-Trainer Bruno Labbadia keine Rolle mehr spielt, liegt nach Informationen der "BILD" eine von beiden Parteien ausgehandelte Vertragsauflösung zur Unterschrift vor.

Die Einsparung seines Gehalts in Höhe von einer Million Euro, sowie die dadurch gewährleistete Planungssicherheit, sollen dem HSV eine Abfindung in Höhe von 250.000 Euro wert sein. Beister, der zuletzt betont hatte, weiterhin erstklassig spielen zu wollen, wäre für mögliche Interessenten somit ablösefrei.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.15

    1. Kacke, dass sowas wieder in der Presse auftaucht. 2. Denke ich, dass Beister ein Grossverdiener ist - das war ja damals bei der Vertragsverlängerung ein ziemliches heck-meck, da ist man bestimmt ordentlich hoch gegangen mit den Bezügen. 3. Der HSV muss sparen, von der Warte aus verstehe ich die Gedankengänge.. 4. Ich persönlich finde es bescheuert, ihn gehen zu lassen

  • 24.06.15

    @Zizinho, jup, entweder ist der Berater gut oder ist die Summe in Beisters Vertrag gut. Von alleine wird man ihn da nicht von der Gehaltsliste bekommen, da er wohl einfach ziemlich viel verdient, was er bei einem neuen Verein nicht täte.

  • 24.06.15

    Damit wird er natürlich für Hannover interessant. Da schaltet der Herr die Hörgeräte des Vereins an ablösefrei hört sich gut an. Kann er als geborener Göttinger wieder ein Leine Kicker werden ;)

  • 24.06.15

    Wenn Hamburg die Kosten drücken und man anscheinend in Aktionismus verfällt, kommt so etwas bei raus. Beister ist kein größeres Risiko als kruse von Bayer. hätte ich persönlich bis zu Winter gewartet, dann leihe oder verkauf oder Verlängerung, je nach Entwicklung. Hatte Beister immer als Fighter und Identifikationsfigur im Hinterkopf. War das nicht die mentaliät die man beim HSV sucht???!?

  • 24.06.15

    Bei Schmitz von Werder konnte ich es damals nachvollziehen... aber wenn Hannover und so angeblich an einem Beister interessiert sind, dann ist diese Abfindung doch etwas übertrieben. Noch vor kurzem war er die Hoffnung in Hamburg...

  • 24.06.15

    @ Zizinho Klar. Dazu gibt's dann noch ein bissl Handgeld vom neuen Verein. Dann reicht die Kohle wieder für ne neue Waschmaschine. Aus der Sicht des Spielers absolut verständlich. Aber aus Sicht des Vereins nicht. Irgendein Abnehmer wird sich doch für ihn finden, so dass man nicht Gefahr läuft ihn weiter bezahlen zu müssen. Sonst würde Beister sich doch auch nicht freiwillig auf eine Vertragsauflösung einlassen. Der hat doch kein Bock auf irgendeine Maßnahme von der Agentur für Arbeit. ;)

  • 24.06.15

    Der HSV löst den bestehenden Vertrag mit einem Rechtsaußen auf, Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Backup für Bellarabi auf dieser Position. Also wird das Tauschgeschäft Kruse für Tah + 6Mio für eine weitere Kaderverstäkung des HSV immer wahrscheinlicher. Zudem sind die Gehaltvorstellungen von Kruse sicher geringer als die von Beister. Mehr Geld, das dem HSV zur Verfügung steht, um den Kader neu aufzubauen. Alle sind glücklich. Juhu. Friede für die Welt.

  • 24.06.15

    @gardinene/Marcel: Wenn man gegenüber dem aufnehmenden Verein auf eine Ablöse verzichtet, dann landet das Geld nicht in Beisters Portemonnaie (so gesehen muss der Beister nen richtig guten Berater haben...)

  • 24.06.15

    Also ich denke die Entscheidung ihn abzugeben ist schon richtig. Wie hier bereits gesagt wurde, kann man einfach nicht wirklich auf ihn setzen - da kann er aufgrund seiner Verletzungen zwar nichts für, aber das hilft dem HSV auch nicht. Was ich nicht ganz verstehe, warum man den Vertrag auflöst. Es hätte sich mit Sicherheit ein Verein gefunden, der auch noch ein bisschen Ablöse gezahlt hätte.

  • 24.06.15

    dann wird der kruse-deal wahrscheinlicher?!

  • 24.06.15

    Habe immer Beister als Hoffnungsträger für den HSV gesehen - wenn er fitt ist. Ihn so zu verscherbeln ist schon krass. Auf geht's zum VfB!

  • 24.06.15

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hätte es nicht ausgereicht, dass man gegenüber einem potentiellen neuen Verein auf seine Ablöseforderungen verzichtet oder aufs Minimalste reduziert, anstatt jetzt dem Spieler noch zusätzlich 250.000 Euro zu zahlen?

  • 24.06.15

    So richtig kann ich den HSV nicht verstehen,aber das bestärkt meine Meinung der letzten Jahre über den Hamburger Sportverein!
    Ich hoffe für ihn das er in der buli bleibt und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison absolviert