Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Aktuell die Nase vor Bargfrede

21.07.2017 - 18:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Maximilian Eggestein hat es in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison vermehrt in die Startelf von Werder Bremen geschafft; dabei wurde er Ende des Vorjahres noch zur U23-Mannschaft der Grün-Weißen zurückbeordert. Mit seinem Aufschwung hat er sich an der Weser einen neuen Vertrag verdient, vor gut zwei Wochen verkündete der Klub die Verlängerung.


"Maxi hat sich in der letzten Saison schon sehr gut entwickelt. Und wir trauen ihm in dieser Saison weitere Schritte zu", lobt Trainer Alexander Nouri laut dem "kicker" den Werdegang seines Schützlings.

Der Mittelfeldspieler hat sein sportliches Ansehen im Team nach Einschätzung des Blatts sogar so weit steigern können, dass er mit einem Vorsprung auf den langjährigen Stammspieler Philipp Bargfrede in die neue Saison geht.

Dem "kicker" zufolge ist der Routinier der Hauptkonkurrent des 20-jährigen Eigengewächses um einen Platz im Mittelfeld. Und den Eindrücken in der bisherigen Vorbereitung nach zu urteilen sei Eggestein gegenwärtig im Vorteil.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.17

    Eigtl. keine wirkliche Neuigkeit.
    Fast alle sehen Maxi vor Bargfrede, weil ihm die Zukunft gehört, er viel Leistungspotenzial besitzt und nicht dauernd verletzt ist und man besser mit ihm planen kann.
    Meiner Meinung nach steht er auch vor einem Gondorf, der sich erstmal ranarbeiten und sich den Platz verdienen muss, nach den starken Eindrücken, die Maxi letzte Saison hinterlassen hat.

  • 21.07.17

    Ich hätte gedacht, dass die beiden nur die Reserve für Delaney und Gondorf bilden. Ist einer der beiden verletzt?