Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Eggestein lässt weitere Zukunft offen

09.09.2019 - 13:10 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Im April verlängerte Maximilian Eggestein seinen Vertrag bei Werder Bremen bis zum Jahr 2023. Das Bremer Eigengewächs spielt auch in dieser Saison wieder eine zentrale Rolle an der Weser und absolvierte die drei bisherigen Bundesligaspiele über die volle Distanz. Ob die erfolgreiche Zusammenarbeit über 2020 hinaus andauern wird, ist derweil ungewiss.


Auf Bekenntnisse lässt sich Eggestein derzeit jedenfalls nicht ein. "Ich finde es schwierig, sich auf einen Zeitpunkt festzulegen und so etwas wie einen Karriereplan zu entwerfen. Das geht in diesem schnelllebigen Geschäft einfach nicht," so der 22-Jährige.

Der Mittelfeldspieler lobt die Entwicklung des Kaders und gibt das Erreichen der europäischen Plätze als angestrebtes Ziel aus. Auch persönlich habe er die Ambition, international zu spielen.

Gleichwohl hält er sich seine weitere Zukunft auch für den Fall offen, dass das Unterfangen mit Werder gelingt: "Es ist schwierig, sich festzulegen. Daher werde ich es auch bei dieser Frage nicht tun."

Mittels einer kolportierten Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro wäre es dem Bremer durchaus möglich, im kommenden Sommer den Verein zu wechseln.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!