Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Eggestein muss zur U23-Mannschaft

18.10.2016 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bremens Cheftrainer Alexander Nouri hat an der Weser eine Kaderverkleinerung vorgenommen, die wohl auch angesichts einiger Verletzungssorgen zum jetzigen Zeitpunkt noch recht moderat ausgefallen ist. Zum Wochenauftakt hatte der Übungsleiter durchblicken lassen, seinen Kader auf 22 Spieler reduzieren zu wollen.


Insgesamt hat Nouri heute lediglich drei Spieler benannt, die zumindest bis zur nächsten Länderspielpause Anfang November (zwischen dem zehnten und dem elften Spieltag) bei der U23-Mannschaft der Grün-Weißen mittrainieren werden: Maximilian Eggestein, Fallou Diagne und Sambou Yatabaré. Während es die beiden Letztgenannten unter dem neuen Chefcoach kein einziges Mal ins Aufgebot schafften, stand Eggestein immerhin einmal im Kader; in den letzten drei Partien blieb aber auch er komplett außen vor.

Nouri ließ die Tür für die Versetzten aber offen. Jeder könne sich mit Leistung und einer positiven Reaktion für eine Chance bei den Profis empfehlen. In diesem Zusammenhang werde auch in Zukunft ein enger Kontakt zur zweiten Mannschaft mit Trainer Florian Kohfeldt gepflegt.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.16

    Dieses ständige Pendeln zwischen der 1. Mannschaft und der U23 würde mir unglaublich auf die Nerven gehen. Das bezieht sich jetzt auch nicht nur auf Eggestein, betroffen sind ja regelmäßig eine ganze Reihe an Spielen wie Lorenzen, Fröde, Yatabare, und und und.
    Mir ist natürlich bewusst, dass die Spieler das ihrer eigenen Leistung zu verdanken haben. Trotzdem würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob man mir als Spieler in einem anderen Verein nicht ein etwas konstanteres Umfeld bieten kann...

    • 18.10.16

      Andere Vereine würden solchen Spielern nicht mal einen Profivertrag anbieten. Die Jungs können da ja auch nicht viel für. Jetzt haben sie nun mal die Verträge und werden oftmals durch eine total falsche Erwartungshaltung hin und her geschoben..
      Von den gefühlt 50 Spielern im Kader sind mindestens 30 nicht Bundesliga tauglich.