Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Eggestein verlängert in Bremen

04.07.2017 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Oktober des Vorjahres schien es um Maximilian Eggesteins Perspektive beim SV Werder Bremen düster bestellt zu sein. Nach dem Amtsantritt von Cheftrainer Alexander Nouri wurde der Mittelfeldspieler zunächst zur U23 verfrachtet.


Doch in der Wintervorbereitung erhielt er eine Bewährungschance und packte sie am Schopfe: 14-mal setzte der Coach in der Rückrunde auf den 20-Jährigen, achtmal von Beginn an. Für seine Leistungen strich er nun den Lohn ein.

Heute setzte Eggestein seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei den Grün-Weißen und verlängerte damit vorzeitig an der Weser. Über die Laufzeit des aktuellen Arbeitspapiers werden keine Angaben gemacht; der bisherige Kontrakt lief bis 2018.

"Maxi hat Verantwortung übernommen und sich wirklich hervorragend eingebracht. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über große Qualität und identifiziert sich zu einhundert Prozent mit der Mannschaft, dem Verein und unserem Weg", freut sich Trainer Nouri über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.17

    Wird schwer für ihn, an Gondorf vorbei zu kommen.

  • 04.07.17

    Wäre zu hoffen, dass der Bruder ebenfalls leistungstechnisch mitzieht!

    • 04.07.17

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbst ein Manneh präsentierte sich nicht so schlecht und wird für "BUNDESLIGAUNTAUGLICH" befunden, der erstmal woanders, ob Darmstadt, oder wo auch immer sich beweisen müsse. Es klappte doch ganz ordentlich, er ist jung. J. Eggestein hat noch gar keine Bundesligaerfahrung und jetzt wird ihm sogar ein Zhang vorgesetzt. Wenn Eilers fit ist, dann steht er vor diesen Beiden. Und Johannsson wird auch noch nicht die Reißleine ziehen.

      Also für J. Eggestein sehe ich noch lange keine Zukunft, auch wenn ich es mir letzte Saison bereits erhoffte.

      Immerhin freut mich das es für Max Eggestein rundläuft und er regelmäßig spielt. Werder macht vieles richtig, aber ich weiß nicht, ob man nicht einen J. Eggestein bei den Profis viel eher hätte einbauen können. Stand jetzt wird er wohl keine Einsätze bekommen. Schade.

    • 04.07.17

      Abwarten...Eilers sehe ich vor keinem der genannten Spieler, Zhang muss nicht zwingend ein Konkurrent für J.Eggestein sein. Jo ist noch verdammt jung und wird seine Chance bekommen, gerade in einem System mit zwei Stürmern.

    • 04.07.17

      Eilers sollte als ernstzunehmende Alternative gesehen werden, wenn er dann im neuen Jahr wieder fit ist. Wenn ein J. Eggestein solange noch bei der 2. Mannschaft spielt und sich nicht mit 10-15 Toren aufdrängt, dann kommt eher ein Eilers in der Bundesliga zu seinen Einsätzen.

      Zhang ist für 800.000 Euro pro Leihsaison sicher nicht günstig. Ihn dann nur für die 2. Mannschaft zu holen halte ich nicht für sinnvoll. Also Zhang wird gegenüber J. Eggestein sicherlich eher Bundesligaeinsätze bekommen.

      Und Johannsson ist nun mal derjenige der als 1. Alternative eingesetzt wird. Muss man offensiv handeln hat man auch noch starke Außenbahnspieler wie Hajrovic und Kainz.

    • 04.07.17

      Woher nimmst du die Information, dass Zhang Bremen 800.000 Euro Leihgebühr pro Saison kostet?

    • 04.07.17

      Kann sein das hier eine Verwechslung vorliegt? Werder bekommt für jedes Jahr wo er da ist 800 000 von nem chinesischen Sponsor...

    • 04.07.17

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/700920/artikel_erst-zhang-dann-sponsor_werder-im-zeichen-chinas.html

      Habe zwar noch irgendwo anders gelesen, dass Werder 800.000 Euro pro Saison zahlt, aber letztendlich bekommen sie auch wieder 800.000 Euro pro Saison von den Chinesen.

      Siehe:
      http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/holt-china-stuermer-52423198.bild.html

      Und Manneh wird ausgeliehen weil Zhang da ist und er Spielpraxis auf höherem Niveau als der 3. Liga sammeln soll. Also wenn man es so will finanzieren die Chinesen die Leihe. xD

  • 04.07.17

    Er hat zum Glück doch noch den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Seine Entwicklung freut mich, da geht sicherlich noch mehr.

  • 04.07.17

    Prima, war auch an der Zeit, da er sonst wohl ablösefrei im kommenden Sommer gegangen wäre. Ich hoffe, dass es eine langfristige Verlängerung bis 2021 oder 2022 ist.

    Dennoch hoffe ich nicht, dass mit ihm jetzt verlängert wurde, weil man gleichzeitig Junuzovic verkaufen will. Werder braucht alle Leistungsträger der Vorsaison. Bitte auch mit ihm verlängern.