Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Einsatz am Wochenende ist unsicher

19.09.2019 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Maximilian Eggestein musste aufgrund von Rückenproblemen das letzte Spiel gegen Union Berlin (2:1) von außen ansehen. Für das kommende Wochenende (RB Leipzig, Samstag um 18:30 Uhr) ist der Mittelfeldspieler immer noch fraglich, wie Trainer Florian Kohfeldt beim heutigen Pressegespräch bekannt gibt:


"Maxi entscheidet sich jetzt die nächsten ein, zwei Tage. Die Möglichkeit ist definitiv da," so Kohfeldt, der jedoch zugleich einschränkt: "Aber unter der Prämisse, dass kein erhöhtes Risiko besteht, dass er sich wieder verletzt."

Das heutige Mannschaftstraining soll mit dem 22-Jährigen stattfinden, "zumindest teilweise", verrät der Übungsleiter, der sich in dieser Personalie noch zuversichtlich gibt, dass es letztlich fürs Leipzig-Spiel reicht.

Neben möglicherweise Eggestein muss Kohfeldt auf jeden Fall auf Niklas Moisander (Muskelfaserriss Wade), Ömer Toprak (Muskelsehnenverletzung Wade) und Nuri Sahin (Sperre) verzichten. Im Gegenzug werden Philipp Bargfrede und Milot Rashica wieder dem Kader angehören.

Update

Wie angekündigt, nimmt Maximilian Eggestein am heutigen Nachmittag am Mannschaftstraining von Werder Bremen teil.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!