Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Keine Abschiedsge­dan­ken bei Eggestein

19.07.2018 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Maximilian Eggestein wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der 21 Jahre junge Mittelfeldakteur ist noch bis 2020 an den Verein gebunden und beschäftigt sich nach einer starken Saison nicht mit einem vorzeitigen Tapetenwechsel.


"Ein, zwei Vereine haben sich erkundigt", wird Eggestein von dem "Weser-Kurier" zitiert. "Es war kein Thema, sich mit anderen Dingen zu befassen. Ich sehe bei Werder eine Situation, in der ich mich weiterentwickeln kann. Werder ist für mich kein Zwischenschritt. Ich habe hier praktisch alle Schritte gemacht und bin dem Verein entsprechend dankbar", beendete der U21-Nationalspieler mögliche Spekulationen über einen Abgang aus Bremen.

In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Hannoveraner 37 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Wettbewerbsübergreifend stehen für ihn dabei drei Tore und vier Assists zu Buche.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.18

    Bei einem guten Angebot wird er sehr wahrscheinlich mal wechseln. Und das ist auch okay solange er Werder was einbringt, hat definitiv noch viel mehr Potential. Allein was der jedes Spiel rennt

    • 20.07.18

      könnte mir aber auch vorstellen dass er lang bleibt. er ist ein bodenständiger typ ich glaub solang es ihm bei werder gut geht will er teil der familie bleiben. bargi hat das ja auch so gemacht. man kann nur hoffen :D

    • 20.07.18

      Ja, das war Bargfredes Entscheidung und nicht die seines Körpers.

    • 20.07.18

      Ich kann mir auch gut vorstellen dass er bleibt. Er ist erst 21, Stammspieler bei einem Club der heimatnah ist, kann sich ein Zimmer mit seinem Bruder teilen, genießt hohes Standing im Club und in der Region und der Verein stabilisiert sich (so hoffe ich ganz fest) wieder zu einem gesunden Bundesliga-Mittelfeld Club. Er hält viel vom Trainer, der, solange nicht wieder so eine 1 Punkt aus 10 Spielen Serie anfängt, wohl auch noch ne ganze Weile bei Werder bleiben wird. Ich sehe da jetzt schlimmere Vorraussetzungen. Wird nur Zeit, dass man auch im Pokal und in der Liga mal wieder etwas weiter kommt.

  • 19.07.18

    Ist ein ganz wichtiger Baustein im Mittelfeld!