Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Neue Option als Sechser?

30.01.2017 - 22:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Durch die Verletzung von Claudio Pizarro bereits früh eingewechselt, machte Maximilian Eggestein auf ungewohnter Position im zentralen Mittelfeld ein ordentliches Spiel gegen den FC Bayern (1:2). Für den "kicker" bewies Eggestein somit, dass er inzwischen eine wichtige Rolle auf Bundesliganiveau spielen könne. Noch im Oktober wurde der 20-Jährige zur U23 aussortiert, wurde dann aber zum Jahreswechsel wegen guter Trainingsleistungen und überzeugender Auftritte bei der Reserve wieder in den Profikader aufgenommen.


Auch Mitspieler und Ersatzkapitän Zlatko Junuzovic lobt den Auftritt des Youngsters gegen den Rekordmeister: "Maxi hat es mit am besten gemacht. Er ist ruhig geblieben, hat die Zweikämpfe gesucht und gut nach vorn gespielt. Das ist schon erstaunlich nach der Zeit, in der er hin- und hergeschoben wurde", wird der Österreicher vom Fachmagazin zitiert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.17

    Eggestein hatte gegen Bayern seine Momente aber man hat auch deutlich die Schwächen gesehen; Passspiel in Bedrängnis, Stellungsspiel, Rückwärtsbewegung. Wenn er allerdings richtig stand, den Zweikampf gewonnen hat, hat er gut umgeschaltet und die Offensive eingeleitet. Ob er mehr als ein Talent oder Ergänzungsspieler werden kann, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Ob er eine Option als 6er ist? Eher nicht. Dazu liegen seine Talente doch zu deutlich in der Offensive.

    • 31.01.17

      Danke, mit den Beschreibungen kann ich viel anfangen. Mein Eindruck von ihm war auch eher, dass ihm klar die körperliche Robustheit für den 6er fehlt.

  • 30.01.17

    Also fand ihn im Bayern-Spiel gar nicht schlecht, würde ihm das auch zutrauen. Delaney und Eggestein würde ich im zentrum gut finden

  • 30.01.17

    Talentierter junger Spieler, der schon mit unter 18 sein Debüt hatte. Natürlich ist das Spiel gegen die Bayern wenig repräsentativ, auch nicht überragend, aber es steckt eine Menge in Eggestein. Im Abstiegskampf wird es sicher schwer gegen direkte Konkurrenten, er hat ja auch Kritiker, die ihn abgewertet sehen möchten, weil die Leistung in der 3. Liga nur mäßig waren, aber Konditionell scheint er wesentlich weiter als sein Bruder im Moment und das ist eine gute Basis.
    Auch wenn die Situation prekär ist sicher eine gute Option für Einwechslung (klar gegen Augsburg tut sich Werder schwer es fehlen Moisander und Garcia, da kann es sehr unangenehm für ihn werden), insofern sage ich mal könnte mal wichtig werden.

    • 30.01.17

      Wie bitte? Ich verstehe aus dem Kommentar nur Bahnhof. Er kann also viel laufen und das ist schon mal "eine gute Basis". Man kann ihn mal einwechseln; aber nicht gegen Augsburg, weil es da schwierig für ihn wird. Du sagst mal, er könnte mal wichtig werden?! Richtig zusammengefasst? Versuch doch bitte die notwendigen Satzzeichen und Wörter zu ergänzen, damit man deinen Text verstehen kann...

    • 30.01.17

      Glaube das trifft die Aussage deines Vorredners ganz gut