Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Eggestein vor Fürth-Spiel angeschlagen

28.10.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vor dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) gibt es in den Reihen des SC Freiburg einige angeschlagene Spieler. Darunter auch Maximilian Eggestein, der das Pokalmatch beim VfL Osnabrück nicht ganz schadlos überstanden hat.


„Ich habe das Foul gesehen gehabt. Das war brutal“, so SCF-Trainer Christian Streich über die Szene, bei der sich der Mittelfeldspieler die Blessur einhandelte. Gegenspieler Sven Köhler traf dabei zwar mit gestrecktem Fuß den Ball, aber eben auch Eggestein. „Er hat da einen Schlag abgekriegt.“

Generell sei es, außer diesem Foul, ein Pokalfight gewesen, bei dem alles im Rahmen war. „Aber es hat schon geknallt und von dem her wissen wir es jetzt bei ganz vielen noch nicht, ob es dann geht.“ Zu den fraglichen Spielern gehören neben Eggestein unter anderem Nicolas Höfler, Lukas Kübler, Philipp Lienhart und Nico Schlotterbeck.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!